Analyse
17:07 Uhr, 25.01.2019

GOLD steigt dynamisch an - Out of the body experience!

Die US-Notenbank will ihre Geldpolitik offenbar nicht so stark straffen wie eigentlich angekündigt. Die Federal Reserve stehe kurz davor zu entscheiden, dass das Volumen der gehaltenen Anleihen aus den QE-Programmen nicht so stark reduziert werden soll.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.297,650 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.297,650 $/Unze (Commerzbank CFD)

Die Liquiditätsschleusen werden also doch nicht wie geplant weiter geschlossen.

US-INDIZES und GOLD schießen hoch - Fed will Bilanzabbau überdenken

Die Edelmetalle steigen intraday deutlich an. Der Goldpreis verteidigt damit die Unterstützung bei 1.277 USD. Wie gestern geschrieben, hätte der Kurs diese Marke unterschreiten müssen, um eine kurzfristige Korrektur zu triggern.

Das zweiwöchige bärische Signal ist zertrümmert worden, damit eröffnen sich Perspektiven nach oben. Das mittelfristige Projektionsziel liegt wie berichtet bei 1.350 USD.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Gold - Langfristiger Kursverlauf.

Charts mit diesen langfristigen Kurshistorien gibt es nur auf Guidants. Deshalb hier ein statischer Snapshot.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

60 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Spitzer Name
    Spitzer Name

    ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

    Zitat Harald Weygand vom 22.01.2019, also letzen Dienstag, da stand der DJ bei 24.400: "Achtung! DOW JONES rutscht ab - Affenzirkus!"

    Affenzirkuns sind nur Ihre Kommentare. Ahahahahahah :-) Leute kauft sein Abo! Er ist der DJ-Gott, hat erst vor 650-700 Punkte einen bärischen Keil vorausgesagt! Ähm, Moment, wird sind 700 Punkte höher.... hm wusste nicht, dass es auch möglich ist AUFWÄRTS abzurutschen ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

    22:08 Uhr, 30.01.2019
  • German2
    German2

    viele Miner wurden heut gegen Ende schon wieder nach unten manipuliert... sieht so aus als ob dann Gold bald folgt... mir scheint das immer bevort Gold fällt einigen Mineninvestoren der "Abverkauf" vorweg gesteckt wird... zu der Manipulation kommt also auch noch "Insiderhandel" hinzu

    23:06 Uhr, 28.01.2019
  • Zukunft21
    Zukunft21

    Wünsche allen investierten alles gute und nicht verrückt machen lassen !

    16:36 Uhr, 28.01.2019
  • Zukunft21
    Zukunft21

    ich denke wir werden noch sehr sehr positv überrascht werden was die weitere Kursentwicklung an geht.

    Und zum guten Schluss stellt dies auch eine Art Versicherung da und dabei bedarf es einem sehr sehr langem Atem.

    16:34 Uhr, 28.01.2019
  • Zukunft21
    Zukunft21

    Einfach abwarten und wir werden sehen was bei den Edelmetallkursen passiert !

    Ich baue schon seit der Jahrtausendwende in Gold und Silber physisches auf und nutze jeden größeren RL um zu zu kaufen zuletzt gekauft um die 1200 im Gold und im Silber um die 14,45

    Ich bin sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung !

    16:31 Uhr, 28.01.2019
    1 Antwort anzeigen
  • Dragoslav
    Dragoslav

    Der Preis von ,,Money of the Kings" korelliert nicht nur mit der Menge des Fiatgeldes sondern auch mit der Menge des ,,money of change". 🙈

    16:12 Uhr, 28.01.2019
    2 Antworten anzeigen
  • The Secessionist
    The Secessionist

    50 ! 20 im - = 30 ! Ready for 150 -300 tsd youre my bext friend LOL !

    16:01 Uhr, 28.01.2019
  • Dragoslav
    Dragoslav

    2016 war da ein kleiner Vorgeschmack, was in solch ausgebombten Minen passieren kann. Da heisst es dann mal schnell verfünf- oder verzehnfachung in einem halben Jahr.

    15:47 Uhr, 28.01.2019
    1 Antwort anzeigen
  • Dragoslav
    Dragoslav

    Und die Mächtigen sind ja nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen. Es wird dort den einen oder anderen Milliardär geben, der fleissig akkumuliert. Sprott und Blackrock z.B.

    15:45 Uhr, 28.01.2019
  • Dragoslav
    Dragoslav

    Geduld. Es wird wegen der niedrigen Preise kaum noch Geld in die Erkundung neuer Reserven gesteckt. Es wird vielmehr Fusioniert (Barrick & Randgold, Newmont & Goldcorp) um die Reserven aufzukaufen. Das wird Auswirkungen haben. Selbe Situation wie Ende der 90er Jahre. Was dann preislich folgen musste, haben wir 2000 - 2010 gesehen.

    15:44 Uhr, 28.01.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten