Analyse
22:00 Uhr, 14.01.2026

GOLD - Willkommen in der Welt des "echten" Geldes!

Geopolitischer Druck, Zentralbanken auf Shopping-Tour und zuletzt Fragen hinsichtlich der Unabhängigkeit der US-Notenbank, ein ganzes Themen-Cluster treibt den Goldpreis derzeit ...

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 4.630,33 $/oz. (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 4.630,33 $/oz. (JFD Brokers)

Wie am 27.12.2025 präzise angesagt, entwickelt sich die Kursgeschehen. Das erste Ziel bei 4.550 USD wurde erreicht, das zweite bei 4.950 USD steht noch aus. S. dicker schwarzer Prognosepfeil, der grob tendenziell die Prognose hin zu den Projektionszielen visualisiert. Mehr will ich gar nicht schreiben. Einfach nur dieses kurze Update. Die aktuelle Silber-Ansage, ebenfalls sehr präzise, findet Ihr auf stock3 Ultimate: Gold und Silber - Beide laufen wie angesagt, hier die Zielmarken (heute 21:13)

In Stock3 Ultimate gibt es von mir fast täglich Updates zu Gold und Silber. Der TradersTalk ist unser Chat für die Profi-Trader, er ist Teil von Stock3 Ultimate. Dort sind neben all den normalen Privatanlegern auch private richtig große Händler, Hedgefonds-Leute und Händler aus der Finanzbranche Teil der Community. Neben mir posten dort Oliver Baron, Sascha Gebhard, Bastian Galuschka, André Rain, Thomas May, Dirk Siebenhaar, Alexander Paulus! Außerdem ist das täglich laufende DAX-Tradingroom mit Josef Graß, Rene Berteit und André Rain Teil von Stock3 Ultimate.

Gold d2
Statischer Chart
Live-Chart
  • ()
    JFD Brokers

GOLD - Was geschieht da gerade ?! - 20:45 Uhr, 27.12.2025

Gold erlebt eine fundamentale Neubewertung des gesamten Systems. Es gibt bei Gold ein strukturell angespanntes Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Die weltweite Minenproduktion wächst seit Jahren nur marginal, neue große Lagerstätten bleiben aus, Förderkosten steigen, Genehmigungsprozesse dauern. Recycling liefert Zusatzmengen, reagiert aber träge und reicht nicht aus, um Nachfragespitzen abzufedern. Gleichzeitig kaufen Zentralbanken weiterhin netto Gold, vor allem in Schwellenländern, getrieben von geopolitischen Risiken, Sanktionsangst und dem strategischen Wunsch, Reserven vom US-Dollar zu entkoppeln. Diese Käufe sind preisunabhängig, langfristig und entziehen dem Markt dauerhaft Liquidität. Anbei meine neue aktuelle Analyse und Prognose zu Gold:

Auf der Nachfrageseite kommt hinzu, dass die Finanzmärkte mehrere US-Zinssenkungen eingepreist haben. Sinkende Realzinsen erhöhen die Attraktivität von Gold massiv, weil Opportunitätskosten verschwinden.

Seit 20. Oktober hat sich ein symmetrisches Korrekturdreieck ausgebildet, aus dem der Goldpreis seit Wochen regelkonform nach oben ausbricht. Für mich entscheidend war die Passage durch das richtungsentscheidendes Cluster bei 4.300 USD. Dadurch wurde ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 4.545 und 4.950 USD ausgelöst.

Gold - Mittelfristige Prognoseskizze als Grafiksnapshot - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag


Anbei die vollständigen Kopien meiner vorhergehenden technischen Kommentierungen zu Gold hier auf Stock3 Plus. In Stock3 Ultimate gibt es von mir fast täglich Updates zu Gold und Silber. Der TradersTalk ist unser Chat für die Profi-Trader, er ist Teil von Stock3 Ultimate. Dort sind neben all den normalen Privatanlegern auch private richtig große Händler, Hedgefonds-Leute und Händler aus der Finanzbranche Teil der Community. Neben mir posten dort Oliver Baron, Sascha Gebhard, Bastian Galuschka, André Rain, Thomas May, Dirk Siebenhaar, Alexander Paulus! Außerdem ist das täglich laufende DAX-Tradingroom mit Josef Graß, Rene Berteit und André Rain Teil von Stock3 Ultimate.

GOLD - Bereitet Euch auf diesen Move vor! - 20:51 Uhr, 10.11.2025

Niedrige Realzinsen, das ist der Nominalzins minus die Inflationsrate machen Gold zum König. Die Aussicht auf billigeres Geld treibt Anleger aggressiv in den Markt. Die hartnäckige globale Inflation, getarnt durch hohe Staatsverschuldung und ungezügelte Geldschöpfung der Zentralbanken, lässt das Vertrauen in Fiat Währungen schwinden. Fiat Währungen verlieren an Kaufkraft, Gold gewinnt. Ja, das Thema treibt nach wie vor. Anbei meine neue aktuelle Analyse und Prognose:

Etappenziel im 4.000 USD Bereich konnte abgearbeitet werden. Hier läuft nun eine Zwischenkorrektur, anschließend liegt das nächste Projektionsziel bei 4.920 USD. S. dicker schwarzer Prognosepfeil. Der Trend hin zum Gold bei Notenbanken dürfte anhalten, die Amerikaner werden den Dollar übergeordnet weiter abwarten lassen, um ihre Schulden wegzuinflationieren.


Anbei die vollständige Kopie des Updates von 4. August:

GOLD - Was ist da los ?! - 20:51 Uhr, 04.08.2025

März 2024 konnte der Goldpreis nach mehrjähriger Seitwärtsbewegung endlich über die richtungsweisende Barriere bei 2.070 USD ansteigen und das große Kaufsignal generieren. In unseren Analysen wurden mehrere Etappenziele genannt bis hin zu 3.030 USD. Es bildete sich direkt ein Folgekaufsignal mit Projektionsziel 3.330 USD aus. Seit Monaten nun diese seltsame Lethargie. Was kündigt diese an ? Wie geht es weiter ? Hier meine Einschätzung:

Ganz normale Zwischenkorrektur. Zwischenkorrektur in Gestalt einer Seitwärtsrange. Bis jetzt. Steigt Gold auf Tages-, besser noch auf Wochenschlusskursbasis überzeugend dynamisch über 3.450 USD an, aktiviert das prozyklisch ein weiteres Kaufsignal mit Projektionszielen bei 4.000 und 4.920 USD.

Prognosepfeillegende:
Dünner grau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke schwach
Normal schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke mittel
Dicker schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke gut (Voraussichtliche Rallystrecke 3.450 bis 4.920 USD)

Dicker blau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke sehr gut (Rallystrecke von 2.000 bis 3.000 USD)

Gold - Mittelfristige Prognoseskizze als Grafiksnapshot - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag


Chart für Euch zum Abspeichern und Mitlaufen lassen. Als Abgleich. Die Prognosepfeile visualisieren nach meinem Statistikmodell grob tendenziell den erwarteten Verlauf in Richtung der Projektionsziele nach oben oder Korrekturziele nach unten. Sprich sie visualisieren grob tendenziell meine Prognose.

Gold - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
  • ()
    JFD Brokers
Gold - Langfristige Kurshistorie
Statischer Chart
Live-Chart
  • ()
    JFD Brokers

🚀 0 € pro Trade – für immer!

Depot in 10 Minuten eröffnen

BaFin-reguliert

direkter Zugang zur Tradegate BSX von 7:30–22 Uhr.

Jetzt starten mit tradegate.direct direkt bei stock3!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Howi007
    Howi007

    Unser Papiergeld der Euro: Hier aus Google: "

    Die Aussage, der Euro werde so stark wie die DM, ist eine

    Hoffnung vieler Nostalgiker, aber ökonomisch nicht zutreffend, da der Euro bereits stabiler ist als die DM (weniger Inflation) und eine Rückkehr zur D-Mark erhebliche Nachteile hätte, obwohl die D-Mark wegen ihrer direkten Verbindung zum "Wirtschaftswunder" emotional aufgeladen bleibt. Historisch betrachtet ist der Euro dank der EZB-Politik sogar wertstabil, während die D-Mark-Ära höhere Inflationsraten aufwies, was die Wahrnehmung als "härtere" Währung zu einem Trugschluss macht" 😁 Bildzeitung: 07.06.2023 — Der Euro hat es bei der Stabilität bislang mit der D-Mark aufnehmen können." 😜 So dann warten wir mal ab wann der Euro seine sogeannte "Neubewertung" erfahren wird, sprich Währungssreform...... mann, mann, mann wer dem System vertraut , wird einmal eine wertlose Rente bekommen, das ist sicher! frei nach "Blüm"

    22:06 Uhr, 14.01.
    1 Antwort anzeigen