Gold startet schwächer in die neue Woche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.498,400 $/oz. (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Washington (GodmodeTrader.de) – Für den Goldpreis beginnt die neue Handelswoche im Umfeld von Gewinnen an den Aktienmärkten wie die alte geendet hat: mit Verlusten. Mit bislang 1.497,70 US-Dollar je Feinunze entfernt sich das Edelmetall damit weiter von seinem am 13. August 2019 bei 1.535,05 US-Dollar pro Unze erreichten Sechsjahreshoch.
Richtungsweisend für die weitere Goldpreisentwicklung dürften in dieser Woche das am Mittwochabend zur Veröffentlichung kommende „Beige Book“, ein Konjunkturbericht der Federal Reserve Bank, sowie das jährliche Notenbank-Symposium in Jackson Hole zum Wochenschluss sein. Dort steht am Freitag eine Rede des US-Notenbankpräsidenten Jeromy Powell an.
Aufmerksamkeit gilt weiterhin auch der Entwicklung an der Handelsfront. US-Präsident Donald Trump hat am Wochenende noch einmal betont, dass er derzeit nicht bereit ist, ein Handelsabkommen mit China abzuschließen. Zudem solle China zuerst die Probleme in Hongkong auf humane Weise lösen, hieß es.
Seit Anfang August hat Gold aufgrund der Nachfrage nach einem „sicheren Hafen“ infolge der verschärften Handelsspannungen sowie anhaltender Zentralbankkäufe mehr als sechs Prozent oder knapp 90 US-Dollar pro Unze zugelegt. Gegen 11:55 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Minus von 1,05 Prozent bei 1.498,30 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Was erwartest du? Einen Goldpreis der wie ein senkrechte Linie durch die Decke geht? Ohne Rücksetzer? Bei 1483 wird Gold wieder nach oben drehen.
600000 Kontrakte OPEN Interest..da wurde Únmengen Papiergold aus Luft gedruckt welches nun verkauft wird
PLEASE DRAW YOUR OPINION ON CHART TOO
W CANT READ GERMAN BUT CAN UNDERSTAND KF YOU DRAW ON CHART
Goldwerte waren schon an Donnerstag schwächer..da kündigte sich bereits an das einige die Manipulationsabsichten vorher wussten bzw informiert worden sind
die Manipulation startete bereits am Freitag