Nachricht
12:09 Uhr, 06.12.2012

Gold, Silber und Mais sind 2013 Morgan Stanleys Favoriten

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)
  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Singapur (BoerseGo.de) – Gold, Silber und Mais werden nach Einschätzung der Analysten von Morgan Stanley 2013 die anderen Rohstoffe outperformen. Während der schwächere US-Dollar und steigende Investmentnachfrage den Edelmetallen zugutekommen dürfte, sollte eine Verknappung des Angebots die Getreidepreise treiben, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf die Morgan-Stanley-Analysten.

Silber dürfte den Preisanstieg von Gold nachvollziehen, das von geringen Zinsen, Zentralbankkäufen und geopolitischer Unsicherheit profitieren dürfte und dem Mais- und Sojabohnenpreis sollten geringere Ernten in Südamerika zugutekommen, heißt es in einem heute von Morgan Stanley veröffentlichten Report.

Gold dürfte Morgan Stanley zufolge 2013 im Durchschnitt bei 1.853 US-Dollar je Unze notieren, während Silber einen Durchschnittspreis von 35 US-Dollar aufweisen soll. Zum Vergleich: 2012 lagen die Durchschnittspreise bislang bei 1.668 bzw. 31,15 US-Dollar pro Feinunze.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten