Gold: Lieferengpässe bei physischem Gold
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
London (GodmodeTrader.de) – Der Goldpreis gibt zum Wochenschluss im Umfeld von Gewinnen des US-Dollars auf breiter Basis nach. Der Greenback profitiert angesichts sich zunehmend verdüsternder globaler Konjunkturaussichten nach wie vor von seiner Rolle als weltweit wichtigste Finanz- und Handelswährung – auch wenn die schlechten Wirtschaftsnachrichten aus den USA selbst kommen.
Am Donnerstagnachmittag wurden erneut dramatische Zahlen vom US-Arbeitsmarkt gemeldet. Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe hat sich von seinem Rekordhoch aus der Vorwoche in der Woche bis zum 28. März 2020 noch einmal auf 6,648 Millionen noch einmal mehr als verdoppelt. In der Vorwoche lag die Zahl bei 3,283 Millionen. Heute Nachmittag wird aus den USA der Arbeitsmarktbericht für März veröffentlicht.
Für Schlagzeilen sorgen in der Corona-Krise derzeit Meldungen über Lieferengpässe bei physischem Gold – denn auch der Handel mit dem Edelmetall leidet unter den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Edelmetallhändler haben von Schwierigkeiten Nachschub an Goldmünzen und -barren zu bekommen, da die großen Goldverarbeiter im schweizerischen Kanton Tessin wie alle nicht systemrelevanten Unternehmen ihre Produktion einstellen mussten. Außerdem gibt es Lieferprobleme in Südafrika, wo der Kampf gegen die Corona-Pandemie die Goldproduktion der Minen bremst.
Gegen 12:50 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Minus von 0,36 Prozent bei 1.609,54 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Zb hier der richtige Ansatz ! Hut ab !!!
Coronavirus/Bundeswehr-Denkfabrik GIDS: "Zur Aufarbeitung der Krise, das lässt sich schon jetzt sagen, gehört deshalb eine schonungslose Untersuchung der Frage, warum die Welt offensichtlich so blind in die Katastrophe gerutscht ist. Vielleicht ist das Desaster auch billigend in Kauf genommen worden".
Kurznachricht –13:07
COT Daten Open Interest...
495.652 Kontrakte -51680 Kontrakte ... so langsam wird es interessant ....
Gold keep it simple...
Ein einziges Treffen !!!!! Ein einziges ! Auf der Pdac zb alle Miner an einen Tisch ! Beschluss : Keine einzige Oz verlässt mehr das Gelände unter 5 Mille ! !
Der ganze Bär wär geschält !
So einfach macht man das ! .......eine Farce !
Zu dumm zum schei........bletten ausp acken !
und wenn es die Letzte Münze auf der Welt wäre dann würde Gold trotzdem nicht steigen solange es diesen Papier Mist gibt der aus dem Nichts entsteht, was muss den noch passieren das Gold steigt ,Zinsen alle auf Null ,Arbeitslose in Amerika 6 Millionen in einer Woche QE ohne Ende und Gold dümpelt heute so nahe an der Null Linie vom Silber brauchen wir erst gar nicht sprechen ist und bleibt ein Abfall Produkt
Dow und Nasdaq grün, Gold von Tageshoch weg.. trotz miesester Daten .. da pumpt die FED wieder massig Falschgeld in den markt und tut so als waere alles in Ordnung ;)))
und da war sie wieder die Mittagsmanipulation..Arbeitsmarkt megamies..Gold. muesste 50$ steigen...wird aber gedrueckt
Einmal ... nur ein EINZIGES Mal könnte man doch die eigenen Artikel korrekturlesen, bevor man sie online stellt? Also um wenigstens orthografisch bzw. stilistisch das Gesicht zu wahren?