Nachricht
12:34 Uhr, 24.09.2012

Gold: Gewinnmitnahmen nach starken Gewinnen

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Frankfurt (BoerseGo.de) – Nach Erreichen eines frischen Sechseinhalbmonatshochs bei 1.787,70 US-Dollar je Feinunze am Freitag gibt Gold im Umfeld von Gewinnmitnahmen auf breiterer Basis zu Wochenbeginn einen Teil der jüngsten Gewinne wieder ab. Im Tief notierte das Edelmetall bislang bei 1.755,65 US-Dollar.

Dennoch sollte das gelbe Edelmetall im aktuellen Marktumfeld stark nachgefragt bleiben, wie die Rohstoffanalysten der Commerzbank im heutigen „Tagesinfo Rohstoffe“ schreiben. „So verunsichern neue Meldungen im Rahmen der Euroschuldenkrise, wonach Griechenland offensichtlich noch mehr Geld fehlt als bislang angenommen. Und die portugiesische Regierung erwägt, die Sparbemühungen zu lockern, nachdem es seit Wochen zu Protesten der Bevölkerung gegen das Sparpaket kommt“, so die Commerzbank-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten