Nachzügler-Chance? Diese Aktie vollendet gerade einen Boden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Autonation Inc. - WKN: 880953 - ISIN: US05329W1027 - Kurs: 172,460 $ (NYSE)
Die Aktie des US-amerikanischen Autohändlers AutoNation ist einer dieser Werte, die aktuell mit einem frischen Kaufsignal aufwarten. Das gute bei dieser Aktie: Sie ist im langfristigen Bild ein sehr starker Bulle und nur auf mittelfristige Sicht in einer Konsolidierung gefangen. Diese verläuft seitwärts zwischen grob 150 USD und dem Allzeithoch aus 2023 bei rund 182 USD. Ein Ausbruchsversuch nach oben scheiterte Ende Juli, die Aktie setzte die Seitwärtsbewegung weiter fort und kostete die komplette Handelsspanne aus.
Inverse SKS wird vollendet
Mit dem Kursanstieg in der vergangenen Woche wurde eine inverse SKS als Bodenformation innerhalb der Seitwärtsrange vollendet. Mit dem Signal könnten Einstiege interessant erscheinen, wobei innerhalb der trendlosen Seitwärtsbewegung nicht zu viel riskiert werden sollte.
Ein Angriff auf den Triggerbereich bei 182 USD könnte jetzt folgen. Oberhalb davon wäre Platz bis zum aktuellen Allzeithoch bei 197,18 USD, dessen Bruch weiteres Rallypotenzial bis zunächst 207 - 208 und später 218 - 220 USD freisetzen könnte.
Pullbacks an den Triggerbereich bei rund 170 USD oder sogar tiefer bis zum EMA50 bei 166,42 USD wären jetzt unbedenklich. Darunter wäre das Rallyszenario in Frage zu stellen, ein Rückfall per Tagesschluss unter 161 USD würde ein kleines Verkaufssignal bringen und einen erneuten Test der Rangeunterkante bei 150 - 152 USD ermöglichen.
Fazit: Die AutoNation-Aktie ist zwar weiterhin im mittelfristig trendlosen Modus, zeigt kurzfristig allerdings konstruktive Muster und ein einladendes Signal. Spekulativ könnten hier erste, prozyklische Aktionen interessant erscheinen. Das große Signal würde allerdings erst oberhalb der Allzeithochs aus 2023 und 2024 entstehen.
Auch interessant:
Substanzstarke stock3-Trademate-Aktie vor dem nächsten Rallyschub
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.