Analyse
12:27 Uhr, 25.11.2024

Nachzügler-Chance? Diese Aktie vollendet gerade einen Boden

Viele Aktie sind schon weit davon gelaufen und auf sehr hohem Preisniveau nicht mehr ganz so interessant für neue Einstiege. Doch es gibt Nachzügler im Bullenmarkt, die sich mit frischen Kaufsignalen schick machen.

Erwähnte Instrumente

  • Autonation Inc.
    ISIN: US05329W1027Kopiert
    Kursstand: 172,460 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Autonation Inc. - WKN: 880953 - ISIN: US05329W1027 - Kurs: 172,460 $ (NYSE)

Die Aktie des US-amerikanischen Autohändlers AutoNation ist einer dieser Werte, die aktuell mit einem frischen Kaufsignal aufwarten. Das gute bei dieser Aktie: Sie ist im langfristigen Bild ein sehr starker Bulle und nur auf mittelfristige Sicht in einer Konsolidierung gefangen. Diese verläuft seitwärts zwischen grob 150 USD und dem Allzeithoch aus 2023 bei rund 182 USD. Ein Ausbruchsversuch nach oben scheiterte Ende Juli, die Aktie setzte die Seitwärtsbewegung weiter fort und kostete die komplette Handelsspanne aus.


wie-tief-faellt-der-oelpreis-wenn-saudi-arabien-marktanteile-gewinnen-will-Kommentar-Clemens-Schmale-stock3.com-1


Inverse SKS wird vollendet

Mit dem Kursanstieg in der vergangenen Woche wurde eine inverse SKS als Bodenformation innerhalb der Seitwärtsrange vollendet. Mit dem Signal könnten Einstiege interessant erscheinen, wobei innerhalb der trendlosen Seitwärtsbewegung nicht zu viel riskiert werden sollte.

Ein Angriff auf den Triggerbereich bei 182 USD könnte jetzt folgen. Oberhalb davon wäre Platz bis zum aktuellen Allzeithoch bei 197,18 USD, dessen Bruch weiteres Rallypotenzial bis zunächst 207 - 208 und später 218 - 220 USD freisetzen könnte.

Pullbacks an den Triggerbereich bei rund 170 USD oder sogar tiefer bis zum EMA50 bei 166,42 USD wären jetzt unbedenklich. Darunter wäre das Rallyszenario in Frage zu stellen, ein Rückfall per Tagesschluss unter 161 USD würde ein kleines Verkaufssignal bringen und einen erneuten Test der Rangeunterkante bei 150 - 152 USD ermöglichen.

Fazit: Die AutoNation-Aktie ist zwar weiterhin im mittelfristig trendlosen Modus, zeigt kurzfristig allerdings konstruktive Muster und ein einladendes Signal. Spekulativ könnten hier erste, prozyklische Aktionen interessant erscheinen. Das große Signal würde allerdings erst oberhalb der Allzeithochs aus 2023 und 2024 entstehen.

AutoNation-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

Substanzstarke stock3-Trademate-Aktie vor dem nächsten Rallyschub

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten