Gold fällt weiter von Fünfwochenhoch zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Washington (GodmodeTrader.de) – Gold fällt im europäischen Handel am Dienstagvormittag im Umfeld wieder steigender US-Anleihenrenditen weiter von seinem am 8. April 2021 bei 1.758,62 US-Dollar je Feinunze erreichten Fünfwochenhoch zurück. Im Tief erreichten die Notierungen bislang 1.722,90 US-Dollar pro Unze.
Jüngste Kommentare und Daten der Federal Reserve Bank (Fed) haben die Hoffnungen auf eine Erholung der US-Konjunktur verstärkt. Einer am Montag veröffentlichten Umfrage der Fed in New York zufolge sind die Inflationserwartungen der US-Verbraucher im März erneut gestiegen. Gleichzeitig sind sie optimistischer bezüglich der Aussichten für den Arbeitsmarkt.
Der Präsident der Fed in Boston Eric Rosengreen sagte in einem Interview zu Wochenbeginn, die US-Wirtschaft werde 2021 dank der die Wirtschaft unterstützenden Geld- und Fiskalpolitik eine substanzielle Wende vollziehen. Auf dem Arbeitsmarkt gebe es jedoch noch viel Raum für Wachstum, hieß es weiter.
Aufmerksamkeit gilt am Dienstagnachmittag der Veröffentlichung der US-Verbraucherpreise im März. Am Mittwoch wird Fed-Chef Jerome Powell bei einer Veranstaltung des Economic Club of Washington sprechen. Zudem steht die Veröffentlichung des Beige Book, ein Konjunkturbericht der Fed, auf dem Programm. Am Donnerstag stehen die US-Einzelhandelsumsätze und die Industrieproduktion auf der Agenda.
Gegen 10:00 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Minus von 0,28 Prozent bei 1.727,57 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Gold und Silber ist ein Spielball der Spekulanten hier wird manipuliert ohne Ende dies dürfte so langsam dem dümmsten Bauern klar sein. Aber dies wird irgendwann ein Ende haben und dann schauen wir mal was Gold und Silber so machen wird !
Eines ist auch klar man sollte nicht jeden Tag auf die Edelmetallpreise sehen sondern man muss diese in physischer Form halten und als Versicherung betrachten !! Genau dies haben die meisten nicht verstanden meine ich zumindest !