Fundamentale Nachricht
10:39 Uhr, 11.06.2019

Gold fällt von Neuneinhalbmonatshoch zurück

Nach tagelangen Verhandlungen zwischen Mexiko und den USA hat Trump die von ihm angedrohten Strafzölle auf alle Importe aus dem südlichen Nachbarland vorerst ausgesetzt.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.323,000 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Washington (GodmodeTrader.de) – Der Goldpreis ist über das Pfingstwochenende deutlich von seinem am Freitag nach einer sieben Tage währenden Rallye bei 1.348,35 US-Dollar je Feinunze erreichten Neuneinhalbmonatshoch zurückgefallen. Im Tief notierte das Edelmetall bei 1.322,10 US-Dollar pro Unze.

Nach tagelangen Verhandlungen zwischen Mexiko und den USA hatte Trump am Freitagabend die von ihm angedrohten Strafzölle auf alle Importe aus dem südlichen Nachbarland ausgesetzt. Diese hätten zu Wochenbeginn in Kraft treten sollen. Doch bereits gestern drohte er erneut mit deren Einführung, sollte das mexikanische Parlament nicht den Vereinbarungen zustimmen, darunter die Ergreifung von Maßnahmen gegen illegale Migration in die USA.

Im Handelskonflikt mit China drohte Trump erneut mit der Einführung erhöhter Zölle auf einen weiteren Warenwert von 300 Milliarden US-Dollar, womit dann alle chinesischen Importe mit Sonderzöllen belegt wären.

Zuvor hatte das Edelmetall von schwächeren Wirtschaftsdaten aus den USA und der Aussicht auf sinkende US-Zinsen profitiert. Der Präsident der Federal Reserve Bank (Fed) Jerome Powell hatte den Märkten in der vergangenen Woche versichert, alles tun, um die US-Wirtschaft angesichts der Handelskriege vor einer Rezession zu schützen.

Gegen 10:30 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Minus von 1,35 Prozent bei 1.323,30 US-Dollar je Feinunze.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • German2
    German2

    unglaublich was da passiert... Betrug ohne Ende

    14:00 Uhr, 11.06.2019
  • German2
    German2

    30$ runtermanipuliert vom Hoch ohne Grund... abartig ist das....

    11:59 Uhr, 11.06.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten