Gold fällt im Zuge der gestiegenen Risikobereitschaft zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.513,050 $/oz. (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Washington (GodmodeTrader.de) – Der Goldpreis fällt zum Wochenschluss im Zuge der gestiegenen Risikobereitschaft zurück. Im Tief notierte das Edelmetall bislang bei 1.512,85 US-Dollar je Feinunze. Das am 13. August 2019 bei 1.535,05 US-Dollar pro Unze erreichten Sechsjahreshoch liegt jedoch noch immer in greifbarer Nähe.
Trotz der Erholung an den Aktienmärkten sind die Sorgen um den Fortgang des US-chinesischen Handelskonflikts angesichts der Drohung Pekings, Gegenmaßnahmen gegen neue US-Zölle zu ergreifen, geblieben. Zudem könnten die anhaltenden Proteste in Hongkong die Beziehung zwischen den USA und China weiter verschlechtern. China hat US-Präsident Donald Trump bereits aufgefordert, die Probleme in Hongkong nicht zu kommentieren.
Zentral für die weitere Goldpreisentwicklung ist die Geldpolitik der großen Notenbanken, von denen am Markt weitere Lockerungen erwartet werden. Den nächsten Hinweis auf die weiteren US-Zinsaussichten erhoffen sich Marktteilnehmer von der Rede des US-Notenbankpräsidenten Jerome Powell bei dem jährlichen Notenbanksymposium in Jackson Hole am 23. August 2019. Das Thema seiner Ausführungen ist „Herausforderungen für die Geldpolitik“.
Gegen 10:25 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Minus von 0,68 Prozent bei 1.513,15 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
EVZ denk über weitere Lockerung nach ... ein betrug folgt dem Nächsten ...immer weiter lockern bis alles nix mehr Wert ist... wie lange lässt sich das Volk dies noch bieten? oder merken die alle gar nix mehr? ... nehmt doch endlich das ergaunerte Geld der Superreichen und stopft damit die FInanzlöcher!
irgendwer weiss hier schon wieder mehr ..die Goldwerte sind recht schwach heute trotz intraday-Erholung POG ... steht wohl bald ne grössere Manipulationswelle an und einige wueden vorher informiert
alles wie gehabt...über 20$ ohne eine einzige Meldung nach unten manipuliert ...DOW u Nasdaq dank "glänzender" Konsumentendaten rauf hahahaha
LOL ...die FED gibt wieder alles
Gegen 10:25 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Minus von 0,68 Prozent bei 1.513,15 US-Dollar je Feinunze. Ergänzung: um 11.15 notiert Gold bei 1507 US-Dollar.