Gold fällt auf Wochentief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.499,350 $/oz. (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Washington (GodmodeTrader.de) – Gold fällt zum Wochenschluss im Umfeld der US-Dollar-Stärke auf breiter Basis weiter zurück und hat bei 1.496,25 US-Dollar je Feinunze ein Wochentief erreicht. Im Fokus stehen weiterhin die politischen Probleme von US-Präsident Donald Trump und die Entwicklungen im US-chinesischen Handelskonflikt.
Am Mittwoch war das Gesprächsprotokoll eines Telefonats zwischen Trump und seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj veröffentlicht worden. Demnach hatte Trump sein Amt für persönliche Interessen missbraucht, indem er Selenskyj zu Ermittlungen aufforderte, die seinem politischen Rivalen Joe Biden - dem derzeit aussichtsreichsten demokratischen Präsidentschaftsbewerber für die Wahl 2020 - schaden könnten.
Gestern kam in der Affäre um möglichen Machtmissbrauch durch US-Präsident Donald Trump Vertuschungsvorwürfe gegen das Weiße Haus hinzu. So sollen mehrere führende Regierungsmitarbeiter Ende Juli versucht haben, den Zugriff auf die Wortlautfassung des Telefonats zu verhindern. Die Demokraten wollen die Wortlaut-Fassung des Telefonats weiterhin sehen. Bei der Veröffentlichung vom Mittwoch handelt es sich lediglich um ein Gesprächsprotokoll, das auf Notizen von Regierungsmitarbeitern während des Telefonats basiert.
Aufmerksamkeit gilt weiterhin auch den Entwicklungen im US-chinesischen Handelskonflikt. Der chinesische Außenminister Wang Yi sagte, man sei bereit, mehr in den USA hergestellte Waren zu kaufen, nachdem Washington seinen guten Willen gezeigt und die Zölle für eine Reihe chinesischer Produkte gesenkt hatte. Die beiden Länder werden ihre Handelsgespräche im Oktober wieder aufnehmen.
Gegen 10:00 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Minus von 0,37 Prozent bei 1.499,00 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
COT .. Commercials sind schon 650000 Kontrakte short.. noch mehr Papiergold wurde gedruckt ... die werden bald beginnen die Preisse massiv zu drücken .. is ist so gut wie immer so ..
Zur Ergänzung. Leider wird das Thema Manipulation hier so gut wie nicht kommuniziert. In "Silver Doctors" ist in einem Beitrag vom 27.09.19 zu lesen
"Das Kartell will, dass wir denken, Gold und Silber würden über die Niagarafälle gehen"
Hier ist die Manipulation ein Dauerthema.
Alles wie gehabt: Gold sinkt, Silber fällt, Gold-Silber Ratio steigt. So ist das gewollt. Was nicht passt, wird passend gemacht. Das ist das Prinzip des Finanzmarktes.
und schon wieder taxt man die Minen gleich mal 5% runter als stünde Gold schon wieder bei 1200$ ... es ist so vorrausschaubar.... 3 minen ca 5-7% tieger mit Umsätzen von 10000-20000 Stück ... das ist schon echt kriminell ...
Die haben alle keine Ahnung. Was für Ergebnisse erwartest du wenn die methodisch falsch unterwegs sind? Ich bräuchte nur 2 Charts an die Wand werfen und würde den Laden deklassieren.
Die News und Artikel sind klasse. Die Charts, naja...
auf Ausbruch kommt Fehlausbruch ...Trends die vorhergesagt werden finden nicht statt uswusw .... ich höre heut noch die 100000$ Bitcoin, Brent 10$ , Gold 800 (Gräfe) uswusw ,,,alles nciht eingetreten ... selbst Weygand welcher zumindest Ahnung zu schein hat liegt zu 50% daneben...
schau dir doch die Analysen hier an..50% der einen Meinung, die anderen 50% einer anderen ..., genauso verhält es sich mit der Trefferquote ... die Profis liegen also auch zu nahezu 50% falsch .. also wiess niemand was und Charttechnik is somit auch nur bedingt geeignet um irgendetwas zu prognostizieren ....
Ich gebe dir recht, die Märkte sind manipuliert. Die Märkte werden ausschließlich durch die Charttechnik getrieben. Eine News brauchst du nicht suchen.
Erwarte hier keine Aufklärung von "Profis" welche methodisch falsch unterwegs sind.
Wenn du die Zusammenhänge verstehst ist es auch nicht sinnlos.
seit 7 Uhr wird runtergetaxt ohne Pause...absolut sinnlos und ohne Begründung
da setzt man bei der Prognose für langlebige Wirtschaftsgüter (heute 14.30) so niedrige Werte an das man nur noch übertreffen kann ...dann heisst es DOW wieder 200 Punkte rauf und Gold fett nach unten ... so machen das die Ganoven