Gold: Erholung vom Fünfwochentief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.516,880 $/oz. (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Washington (GodmodeTrader.de) - Der Goldpreis hat zu Beginn der neuen Handelswoche seinen Anstieg der letzten Handelstage fortgesetzt und mit 1.519,62 US-Dollar je Feinunze den höchsten Stand seit dem 12. September 2019 erreicht. Der Angriff saudischer Ölanlagen in der vergangenen Woche hatte das Edelmetall angesichts der geopolitischen Risiken als „sicherer Hafen“ gefragt sein lassen.
Das Wall Street Journal berichtete unter Berufung auf einen saudischen Regierungsvertreter, dass die vollständige Erholung der Ölförderung in Saudi-Arabien länger dauern wird, als ursprünglich zugesagt. Die Situation sei nicht so rosig, wie man denken könnte, hieß es.
Am vergangenen Mittwoch hatte der Goldpreis bei 1.483,55 US-Dollar je Feinunze ein Fünfwochentief erreicht, nachdem die Federal Reserve Bank (Fed) die hoch geschraubten Erwartungen des Marktes mit einer weiteren nur bescheidenen Zinssenkung um 25 Basispunkte enttäuscht hatte. Vielfach war mit einer größeren Zinsrücknahme um einen halben Prozentpunkt gerechnet worden. In diesem Jahr stehen bei den Notenbanksitzungen im Oktober und Dezember noch zwei weitere Zinsentscheide der Fed an. Es ist jedoch unklar, ob sie die Leitzinsen weiter senken wird.
Aufmerksamkeit im Handel mit dem Edelmetall gilt weiterhin auch der Entwicklung im US-chinesischen Handelskonflikt. Vertreter beider Länder werden sich voraussichtlich Anfang Oktober zu neuen Handelsgesprächen treffen. Gegen 9:50 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Minus von 0,02 Prozent bei 1.516,08 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
https://www.godmode-trader.de/... ...schöner Fund der die Unfähigkeit besweist.. "Herr Tiedje" ..837§ müssen einkalkuliert werden ..hahahahaha ..diese Luschen
ist ihnen immernoch nicht aufgefallen das die Zinsen nicht relevant für Gold sind?