Gold: China stockt Reserven auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.332,850 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Washington (GodmodeTrader.de) – Gold legt zur Wochenmitte mit bislang 1.338,50 US-Dollar je Feinunze im Hoch wieder in Richtung seines am 7. Juni 2019 bei 1.348,35 US-Dollar pro Unze erreichten Neuneinhalbmonatshochs zu.
US-Präsident Donald Trump hatte zugegeben, dass er derzeit das Hindernis bei den Gesprächen mit China für ein Handelsabkommen ist. „Ich bin es gerade, der den Deal aufhält", sagte Trump gegenüber Reportern im Weißen Haus und sagte, er brauche von Peking die Zustimmung zu vier oder fünf „Hauptpunkten", ohne genau zu sagen, worum es sich handelt.
Zuletzt hat die Aussicht auf sinkende US-Zinsen den Goldpreis beflügelt. Mehrere Vertreter der Federal Reserve Bank (Fed) hatten in der vergangenen Woche ihre Bereitschaft dazu signalisiert. Fed-Präsident Jerome Powell versicherte den Märkten alles tun, um die US-Wirtschaft angesichts der Handelskriege vor einer Rezession zu schützen. Die nächsten Hinweise auf die geldpolitische Ausrichtung der Fed erhoffen sich die Marktteilnehmer nun von dem am 18/19. Juni stattfindenden nächsten Fed-Treffen.
Die am Mittwochnachmittag gemeldeten US-Verbraucherpreise sind mit einem Anstieg um 0,1 Prozent im Monatsvergleich im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Im April hatte die Teuerungsrate bei 0,3 Prozent gelegen.
Zudem profitiert Gold weiterhin von starken Zukäufen der Notenbanken. Die People’s Bank of China hat ihre Reserven im Mai um weitere 510 Millionen Unzen oder 15,7 Tonnen erhöht. Seit November sind insgesamt 74 Tonnen hinzugekommen.
Gegen 15:20 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Plus von 0,44 Prozent bei 1.332,85 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
nix... Die Artikel sind eh fuer die Fuesse
Die Bank of china kann alles gold der Welt besitzen..trotzdem drucjen die Amis noch mehr Papiergold und haun esxauf den Markt
Zudem profitiert Gold weiterhin von starken Zukäufen der Notenbanken. Die People’s Bank of China hat ihre Reserven im Mai um weitere 510 Millionen Unzen oder 15,7 Tonnen erhöht.
Und wann begann Gold, sich von seinen Tiefs um 1270/1280 nach oben zu lösen? Richtig, Frau Hansmann - im JUNI!
und da ist sie wieder die Nachmittagsmanipilation... Daxwird wieder eine kuenstliche Kerze konstruiert damit die Chartheinis was zum abverkaufen haben