Fundamentale Nachricht
12:02 Uhr, 02.05.2016

Globale Aktien haben weiter Potenzial

Doch da die Renditeaussichten zuletzt geringer und die künftigen Risiken größer geworden sind, hat der dänische Asset Manager Danske Invest sein Engagement in Aktien zurückgefahren.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 3.039,00 Pkt (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Kopenhagen (GodmodeTrader.de) - Im Hinblick auf die globale konjunkturelle Entwicklung ist Bo Bejstrup Christensen grundsätzlich optimistisch. „Unternehmen und Verbraucher profitieren weiterhin von dem weltweiten Aufschwung“, wie der Chefanalyst von Danske Invest in einem aktuellen Marktkommentar schreibt.

„Deshalb sehen wir immer noch Potenzial bei globalen Aktien. Jedoch sind die Renditeaussichten zuletzt geringer und die künftigen Risiken größer geworden“, schränkt der Experte ein. Um Kunden und Fonds zu schützen, hat der dänische Asset Manager daher sein Engagement in Aktien zurückgefahren. Gleichwohl besteht nach wie vor eine leichte Übergewichtung in die Anlageklasse, nur ist diese jetzt weniger stark ausgeprägt als noch vor wenigen Wochen.

Insgesamt fünf Gründe zählt Bo Bejstrup Christensen auf, die ihn zu seiner Entscheidung bewegt haben: Die Bewertungen der Titel, das Wachstum in China, die Zinspolitik der US-Zentralbank, der Ölpreis, das steigende politische Risiko.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten