Nachricht
16:58 Uhr, 13.02.2012

Gildemeister zieht Aufträge von über 160 Mio. Euro auf Hausaustellung an Land

Erwähnte Instrumente

Bielefeld (BoerseGo.de) – Der Werkzeugmaschinen-Hersteller Gildemeister mit Sitz in Bielefeld konnte bei seiner traditionellen Hausausstellung in Pfronten einen deutlichen Auftragsschub notieren.

Der Auftragseingang wurde mit 163,4 Millionen Euro und 530 verkauften Maschinen angegeben, wie das Unternehmen am heutigen Montag mitteilt. Im Vorjahr lag der Auftragseingang bei 107,7 Millionen Euro. Gildemeister sieht sich durch das gute Ergebnis der Hausausstellung auch für das Gesamtjahr bestärkt. Die Ausstellung wurde nach Angaben des Unternehmens von 5.113 nationalen und internationalen Fachleuten besucht. Im Fokus des Interesses standen dabei die exklusiven Technologie-Seminare der Bereiche „Medical“, „Aerospace“, „Automotive“, „Energy Solutions“ und „XXL-Maschinen“; die Mega-Dreh- und Fräszentren, so das MDax-Unternehmen.

Für weitere Dynamik dürften die Messen METAV in Düsseldorf (vom 28. Februar bis zum 03. März 2012) und der SIMTOS in Seoul (vom 17. April bis zum 22. April 2012) sorgen, so das 1870 gegründete Unternehmen. Die Zahlen für das Gesamtjahr 2011 will Gildemeister am 15. März 2012 bekanntgeben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten