Fundamentale Nachricht
13:28 Uhr, 05.07.2016

Gewinnmitnahmen bei Nickel

Gewinnmitnahmen nach kräftig gestiegenen Kursen, schwächere asiatische Aktienmärkte und der festere US-Dollar belasten den Nickelpreis.

Erwähnte Instrumente

  • Nickel
    ISIN: XC0007203224Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

München (GodmodeTrader.de) – Die kräftigen Preisanstiege der Vortage haben am Dienstagmorgen zu Gewinnmitnahmen bei Industriemetallen geführt. Zusätzlich sind die Metallpreise von schwächeren asiatischen Aktienmärkten und dem festeren US-Dollar unter Druck. War Nickel gestern um 4 Prozent auf in der Spitze 10.400 Punkte - ein 8-Monatshoch - gestiegen, verbilligte sich das hauptsächlich in der Edelstahlindustrie verwendete Metall heute um mehr als 3 Prozent und fällt wieder klar unter die Marke von 10.000 US-Dollar je Tonne.

Wie die Rohstoffanalysten der Commerzbank berichten, könnten Nickelminen auf den Philippinen, die wegen mangelnder Umweltstandards nach dem Willen der Regierung eigentlich kurzfristig geschlossen werden sollten, doch noch länger als erwartet produzieren. Das philippinische Umweltministerin sah zunächst einen Rahmen der eingehenden Prüfung von drei bis vier Wochen vor, doch nun wurde bekannt, dass sich der Stilllegungsprozess länger hinziehen könnte. Der neue Präsident der Philippinen, Rodrigo Duterte, hatte Anfang Juni ein entschiedenes Vorgehen gegen Minenunternehmen angekündigt, die die Umwelt schädigen würden. Die Provinz Surigao, Hauptlieferant für Nickelerze nach China, wurde dabei von Duterte explizit benannt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen