Nachricht
12:36 Uhr, 08.04.2013

General Electric zeigt Interesse an Lufkin Industries

Erwähnte Instrumente

  • GE Aerospace
    ISIN: US3696043013Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen
  • Lufkin Industries Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

New York (BoerseGo.de) - Der US-Mischkonzern General Electric (GE) will sich offenbar im Ölfeldgeschäft verstärken. Derzeit werde die Übernahme des Unternehmens Lufkin Industries vorbereitet, berichten US-Nachrichtenagenturen unter Berufung auf Unternehmenskreise. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Lufkin kommt auf eine Marktkapitalisierung von 2,2 Milliarden US-Dollar, d. h. ein zugkräftiges und überzeugendes Übernahmeangebot müsste über diesem Betrag liegen.

GE hatte das Geschäft mit der Ausrüstung von Öl- und Gasförderfirmen nach und nach mit Übernahmen verstärkt. 2012 hatte GE 15,2 Milliarden US-Dollar in diese Sparte erlöst, ein Anteil von zehn Prozent am gesamten Konzernumsatz.

Lufkin Ind. wäre ein glücklicher Schachzug, das Unternehmen weist hohe Wachstumsraten auf: Im vergangenen Jahr wurde der Überschuss um 24 Prozent auf 82 Millionen US-Dollar angeheizt. Der Umsatz ging zugleich um 37 Prozent auf 1,3 Milliarden US-Dollar nach oben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten