Analyse
10:39 Uhr, 20.06.2018

GENERAL ELECTRIC - Ein Chart zum Gruseln

Ein Urgestein der Börsengeschichte, das seit über 110 Jahren im Dow Jones gelistet ist fliegt nun zum 26 Juli aus dem bekanntesten Index der Welt.

Erwähnte Instrumente

  • GE Aerospace
    ISIN: US3696043013Kopiert
    Kursstand: 12,950 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Seit Jahresanfang 2017 bei einem Kursstand von 31,83 USD hat das Unternehmen 60 % an Wert verloren. Im April 2018 erreichte die Aktie ihren Tiefststand bei 12,73 USD. Der darauffolgende zähe Anstieg auf 15,59 USD wurde innerhalb eines Monats auch sofort wieder abverkauft. Nun steht die Aktie wieder kurz vor der Unterstützung bei 12,8 USD.

General Electric Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Beim Bruch dieser Unterstützungslinie läge die nächste größere Unterstützung erst bei 10,54 USD. Ein Test der Abwärtstrendlinie ist durchaus möglich. Weitere Unterstützungen sind im Bereich von 9,15 USD sowie aus dem Tief von 2009 bei 5,73 USD.

Eine kleinere Erholung der Aktie ist erst über der Abwärtstrendlinie sowie den Widerständen bei 14,02 USD sowie 15,59 USD möglich.

Die Analyse wurde erstellt von unserem Praktikanten Matthias Willibald

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Hardcoreler
    Hardcoreler

    @FrankMartens Sehe ich genauso. Fundamental betrachtet liegt das KGV - wobei der Gewinn durchschnittlich je Aktie auf die letzten 4 Jahre bezogen wurde - bei derzeit 48. Das mag für einen Techtitel ein wunderbarer Wert sein, doch für ein eigentlich Fundamentales (nicht Fundamental starkes!) Unternehmen das so viele Einsatzgebiete hat, ist das ein riesiges KO-Kriterium.
    @Andreas Hoose es freut mich dass Sie meiner Analyse zustimmen. Meiner Meinung nach, wenn sich das Unternehmen gesundgeschrumpft hat besteht wieder die Chance auf eine bessere Zukunft, aber jedes zweite Jahr darf dafür bei weitem kein Verlustjahr sein.

    11:39 Uhr, 20.06. 2018
  • Andreas Hoose
    Andreas Hoose

    Fundamental ist zwar noch reichlich Platz nach unten. Mit dem Abstieg aus dem Dow könnte aber so etwas wie eine Trendwende beginnen - sehr langfristig gesehen...

    11:12 Uhr, 20.06. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten