Analysteneinschätzung
09:31 Uhr, 05.02.2015

GBP/CHF: Longs bevorzugt

Vasileios Gkionakis vom UniCredit-Research empfiehlt eine GBP/CHF-Longposition mit einem Ziel bei 1,4600 und einem Stop-Loss bei 1,3840.

Erwähnte Instrumente

  • GBP/CHF
    ISIN: GB0009534727Kopiert
    Kursstand: 1,4043 Fr (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Nach Meinung von Vasileios Gkionakis, Global Head of FX Strategy bei UniCredit in London, verfügt das Cross GBP/CHF über deutliches Aufwärtspotenzial. Ein Grund dafür ist die positive Einschätzung des britischen Pfunds, während andererseits gleichzeitig Verluste des Franken zu erwarten sind, wie Gkionakis in der Publikation „FX Trades“ am 4. Februar 2015 schreibt.

Bei dem britischen Pfund sei bereits vieles an Kursschwäche eingepreist und eine erste Zinsanhebung seitens der Bank of England (BoE) werde nun erst im zweiten Quartal 2016 erwartet. Zwar sei es unwahrscheinlich, dass die BoE vor der Federal Reserve Bank an der Zinsschraube drehe, aber es bestehe durchaus Potenzial dafür, dass sich die Markterwartungen wieder nach vorne verschöben. Gleichzeitig dürfte der Franken nach der drastischen Aufwertung Mitte Januar noch weitere Gewinne abgeben, heißt es weiter.

„Wir empfehlen daher eine GBP/CHF-Longposition mit einem Ziel bei 1,4600 und einem Stop-Loss bei 1,3840”, so Gkionakis.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten