Fuchs Petrolub (Big Picture) - Trendwende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Fuchs Petrolub - WKN: 579043 - ISIN: DE0005790430
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 56,35 Euro
Der Mannheimer Schmierstoffspezialist veröffentlicht am 02. August seinen Halbjahresabschluss. In einer Pressekonferenz und einer Telefonkonferenz wird das Zahlenwerk erläutert und ein Ausblick gegeben. Die Börsianer sind vor diesem Termin jedoch eher verkaufsbereit. Die Chartanalyse zeigt zudem eine potenzielle Trendwende an. Der langfristige Aufwärtstrend seit 2011 wurde verlassen. Die weiteren Aussichten:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Einen langfristigen Aufwärtstrend präsentiert die Aktie seit 2011, dieser wurde jedoch im Juli verlassen. Zudem wird aller Voraussicht nach auch der Juli-Schlusskurs unter der Unterstützung bei 58,57 Euro notieren. Damit hätten sich dann zwei schwarze Monatskerzen in Folge ausgebildet – ein Stimmungsumschwung. Jedes weitere Tief würde diesen Stimmungsumschwung als potenzielle Trendwende bestätigen. Nur ein deutlicher Anstieg auch über das Hoch im Juli würde das negative Szenario hinfällig werden lassen. Aus Sicht der Monatskerzen ergibt sich Abwärtspotenzial bis ca. 50 Euro.
Die letzten vollendeten fünf Wochenkerzen zeigen eine Trendfortsetzung nach unten an. Aktuell jedoch eine Stabilisierung an der Unterstützung im Bereich 56,38 Euro. Jedes weitere Tief sollte Gewinnmitnahmen / Verkäufe auslösen.
Aktuell bietet die untere Begrenzung des Abwärtstrend-Kanals Unterstützung – in Verbindung mit der Marke bei 56,38 Euro. Jedes neue Tief dürfte die Aktie unter Druck bringen mit Ziel 50,00 Euro. Ein Break des Abwärtstrends wider Erwarten nach den Zahlen sollte zu einer Stabilisierung führen. Aufgrund der massiven Widerstände nach oben oberhalb der 60er-Marke ist eine Erholung über das Juli-Hoch jedoch unwahrscheinlich.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.