FUCHS PETROLUB (Big Picture) - Wochenkerzen noch negativ
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Mitte Mai hatte sich die Chartsituation für den Mannheimer Schmierstoffspezialist Fuchs Petrolub deutlich eingetrübt. Die Aktie fiel aus einem symmetrischen Dreieck nach unten heraus. Das hieraus ableitbare Kursziel wurde zwar mittlerweile abgearbeitet. Doch die Wochenkerzen zeigen weiterhin gen Süden. So muss auch die jüngste längere schwarze Wochenkerze Anfang Juli negativ interpretiert werden. Deren Mitte im Bereich 32,50/32,60 Euro stellt einen Widerstandsbereich dar. An diesem Niveau scheiterte die jüngste Erholung. Der Kurs läuft zudem seit rund vier Wochen an der Rückkehrlinie des Abwärtstrend-Kanals abwärts. Eine Stärke im Abwärtstrend. Erst ein Anstieg per Weekly-Close über das Hoch der Vorwoche bei 32,89 Euro und folgend vor allem ein Break des Abwärtstrends in Verbindung mit einem Weekly-Close über 34 Euro würde eine deutlichere Gegenbewegung und Chance auf ein Ende der Abwärtsbewegung ankündigen. Kurzfristig fehlen jedoch die Impulse für ein positives Szenario. So werden am Freitag, 01. August die Halbjahreszahlen veröffentlicht. Bis dahin dürfte sich der Kurs allenfalls stabil seitwärts am aktuellen Niveau halten können.
Monatskerzen – Fuchs Petrolub
Die Aktie aktuell an einer wesentlichen Unterstützung. Jedoch noch keine Ablösung von dieser nach oben. Daher noch kein Kaufsignal. Im worst-case-Szenario ist auch ein Fall bis 27/28 Euro bei einem Fall unter 31 Euro per Monthly- oder Weekly-Close einzuplanen.
Wochenkerzen – Fuchs Petrolub
Eine Stabilisierung bis zu den Zahlen ist wahrscheinlich. Negativ unter 31 und 30,72 Euro – positiv über 32,89 und 34 Euro.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.