Fundamentale Nachricht
10:56 Uhr, 18.12.2015

Fed-Zinserhöhung ist eine gute Nachricht

Investoren sollten sich dem Vermögensverwalter BlackRock zufolge auf anhaltende Volatilität einstellen.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.495,84 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

New York (GodmodeTrader.de) - Die Zinsanhebung durch die US-Notenbank Fed ist dem Vermögensverwalter BlackRock zufolge eine gute Nachricht und ein Beweis für die Elastizität der US-Wirtschaft. „Sehen sie es nicht so, dass die Fed auf die Bremse tritt, sondern eher so, dass sie den Fuß vom Gaspedal nimmt“, schreibt BlackRock in einem Kommentar.

Auch weiterhin dürften die Zinsen global betrachtet niedrig bleiben. „Hohe Schuldenniveaus, Fragezeichen hinter dem Produktionswachstum, langsames Wirtschaftswachstum, alternde Gesellschaften, eine starke Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Vermögenswerten und eine weiterhin lockere Geldpolitik in anderen Teilen der Welt werden die Zinsen deckeln, auch wenn die Fed ihre Politik normalisiert.“

Investoren sollten sich auf anhaltende Volatilität einstellen. „Wir bevorzugen Aktien, speziell europäische und japanische, gegenüber Anleihen, sowie marktneutrale Strategien und Kreditpapiere“, schreibt BlackRock.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten