FDAX: "Nabelschau" - Jede Erholung erschöpft sich mangels Käufer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tagesrückblick
Der zweite Tag in Folge, der zumindest temporär die Chance eröffnete, den DAX / FDAX innerhalb des übergeordneten Abwärtstrends wenigstens temporär in eine nachhaltigere Reaktion / Erholung zu tragen. Doch auch heute reichte es nicht, die Reaktionsansätze verpufften.
Und wenn wir uns den Tageschart ansehen, hier besonders das bisher jüngste Bewegungsfraktal seit 9.710, fällt das bisher magere Reaktionsverhalten auf. Es reichte noch nicht einmal im Ansatz bis zur errechneten Minimumkorrektur und nachdem er heute noch während der EZB Pressekonferenz im zweiten Anlauf wiederholt an der intraday wichtigen 9168,50 / 9.172,50 Signal-Widerstandsebene scheiterte, war der Weg nach unten hin frei. Rein statistisch lag zu dieser Zeit die Eintrittswahrscheinlichkeit auf ein neues Bewegungstief unter 9.031 bei über 67 Prozent und aktuell sind wir jetzt kurz davor. Es ist zudem sehr wahrscheinlich, dass uns noch ein weiterer „Kursnachlass“ unter die 9.000 Punkte bevorsteht, da wir bis jetzt keine nachhaltigen Käufer sehen. Heute zeigte sich kein institutioneller Käufer im Markt, zumindest nicht auf der Käuferseite und der Kurzfristhandel streute heute alle Stücke wieder in den Markt, welche er heute Mittag in Erwartung irgendwelcher treibenden Aussagen Draghis zur EZB Pressekonferenz gekauft hatte.
Weiterhin haben wir keine Unterstützungen auf der Unterseite, wir sind einzig massiv überverkauft. Aber wir haben eben auch besondere Zeiten.
Der kräftige Bund-Future signalisiert unverändert, dass das Geld ungebrochen umgeschichtet wird, raus aus Aktien, rein in Renten. Hintergrund ist die unverändert kritische, sich weiter zuspitzende Ausgangslage in der Ost-Ukraine und die Konsequenzen für Europas Wirtschaft.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.