Kommentar
16:13 Uhr, 29.05.2014

FDAX: "Nabelschau" - heute mit Hinweisen zum Realtime-Future-Trading-Service

Der typische Feiertagshandel hielt den FDAX in einer engen Spanne, bei wenig Umsatzvolumen und fehlender Dynamik

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.936,67 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tagesrückblick

Bis in den Nachmittag hinein, brachte der heutige Handelstag genau das, was man an Tagen wie diesen befürchten konnte: ein müdes, umsatzarmes Gehandel. Erwartungsgemäß blieben institutionelle Orders aus, Versuche, Anschlussorders über Händlerpositionierungen auszulösen, blieben erfolglos. Das bisherige Tagesmuster ist ein winziger Doji als insidebar zur gestrigen Tageskerze.

FDAX-Nabelschau-heute-mit-Hinweisen-zum-Realtime-Future-Trading-Service-Kommentar-Uwe-Wagner-GodmodeTrader.de-1

Die übergeordnete technische Ausgangslage ist folglich unverändert zu unserer Einschätzung von heute Morgen.

Unsere Handelsaktivitäten brachten ein Minus mit sich, da Ausbrüche in Ermangelung von stabiler Dynamik im Sande verliefen. Folglich war es heute ein klassischer Range-Tag.

Hinweise für den neuen Realtime-Future-Trader-Service

Wie bereits mitgeteilt, wird der Realtime-Future-Trader-Service am Montag umgestellt. In diesem Zusammenhang sollen einige Informationen folgen, um den Nutzwert für Sie entsprechend zu erhöhen.

Das Ziel des Service ist …

Es ist bereits mehrfach beschrieben und skizziert, es soll an dieser Stelle dennoch noch einmal zusammengefasst werden: der Stream soll auf der einen Seite bereits aktive Trader zusammenführen, mit denen aktiv über den Markt FDAX und FGBL diskutiert und gehandelt werden kann und auf der anderen Seite soll ernsthaft interessierten „Jung-Tradern“ die Möglichkeit gegeben werden, seriös an die Methodik des Handels herangeführt zu werden. Unsere Motivation führt in diesem Zusammenhang dann noch etwas weiter, sobald sich ein oder mehrere stabile Trader herausbilden oder abzeichnen.

Was wollen wir …

Wir wollen Ihnen einen Service bieten, der möglichst all die Facetten abbildet, welche man auch in der beruflichen Handelsausbildung erhält. Sie sollen an die Thematik herangeführt werden, mit dieser vertraut und selbstsicher werden, umfassende theoretische Schulungen erhalten und eine „Handelsbegleitung“ erfahren, wie es in einem echten Handelsraum auch geschieht.

Was werden wir nicht leisten können….

Wir werden Ihnen nichts bieten können, was das Handeln zu einem Kindespiel macht. Viel zu oft wird in vergleichbaren Service-Angeboten der rasche und schmerzarme Reichtumserwerb versprochen. Das tun wir nicht. Wir werden Sie vor den Fehlern kaum bewahren können, die wir alle machen mussten und die auch Sie machen werden. Aber wir können vielleicht die Schmerzdauer, Schmerzensgeld und den Schmerzpergel verkürzen.

Wir können Sie nicht zum Super-Trader machen, aber vielleicht das Werkzeug zur Verfügung stellen, nicht dauerhaft zu den Verlierern zu gehören.

Wir wollen Ihnen die Angel zur Verfügung stellen, nicht den Fisch.

Was können Sie erwarten?

Wir stellen Ihnen börsentäglich zur Verfügung:

(a) Einen Morgenkommentar zur Einschätzung und Beurteilung des DAX / FDAX und des FGBL (Handelstagebuch).

(b) Arbeitsblätter für FDAX und FGBL, in denen Widerstände und Unterstützungen aufgeführt werden, Korrekturpotentiale und Pivots (für den Tag) und zu erwartende Konjunkturdaten.

(c) Ein tägliches Informationsblatt, sofern über organisatorische Themen informiert werden muss. Hierfür haben wir eine mail Adresse eingerichtet (RFTFRAGEN@web.de), an die Sie organisatorische Fragen senden können, welche nicht im Stream beantwortet werden.

(d) Auflistung der Systemregelwerke mit börsentäglichen Triggern, Stopps- und Zielkursen (bezogen auf ein sich stetig erweiterndes Systemportfolio).

(e) Bereitstellung der Handelsregelwerke (Muster-Trading, System-Trading und Contra-Trading).

(f) Regelmäßige Fachartikel (einmal die Woche).

(g) Begleitung durch den Stream.

CFDs oder Future?

Wir werden nach Möglichkeiten suchen, Ihnen einen Kontakt zu einem oder zwei Brokern herzustellen, der (soweit wir diesen finden), die Bedingungen schaffen kann, dass Sie unseren Handelsstil in diesen Produkten sinnvoll abbilden können.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Uwe Wagner
Uwe Wagner
Technischer Analyst und Trader

Uwe Wagner arbeitete bereits während seines Wirtschaftsstudiums als Maklergehilfe an den Börsen in Berlin, Wien und Madrid. 1991 trat er dann in die Deutsche Bank AG ein, wo er eine fundierte Ausbildung im Wertpapier- und Derivatehandel erhielt – in Frankfurt/Main sowie in Chicago im International Trading Institute unter dem bekannten Warenhändler Toni Saliba. Innerhalb der Deutschen Bank AG durchlief Wagner diverse Etappen im Handelsbereich. So betreute er als DTB Market Maker zunächst diverse Werte, verantwortete anschließend den Options- und Future-Handel in der Deutsche Bank S.A. in Madrid und mehrere Jahre die spekulative Verwaltung von Teilen des Eigenkapitals der Bank über DB Advisor. Wagner baute innerhalb der Deutsche Bank AG das damals erste Internet-Tool für Technische Marktanalysen (dbS-Trade) auf und führte den systembasierten Handel in Future-Märkten. Sein Schwerpunkt liegt seit über 20 Jahren auf dem FDAX und dem Bund-Future-Markt, den er täglich analytisch seziert, um daraus Handelsszenarien zu entwickeln und diese dann auch aktiv umzusetzen. Seit 2003 lebt und arbeitet Wagner in Hamburg. Uwe Wagner ist aktiv im FDAX und Bund-Future tätig.

Mehr Experten