FDAX: "Nabelschau" - Alle warten auf den Gong!!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tagesrückblick
Die 10.000 ist jetzt nur noch einen Steinwurf entfernt und es lässt sich durchaus erwarten, dass die Akteure dieses Niveau nun auch sehen wollen. Es fällt auf, dass kaum nennenswertes Angebot in den Markt abgegeben wird, was den Kursanstieg bremsen könnte. Schafft der FDAX es heute nicht, kann man durchaus diskretionär erwarten, dass man es morgen oder übermorgen noch einmal versuchen wird, dieses Niveau noch zu erreichen. Erinnern wir uns, wie es bei allen vorangegangenen runden Zahlen war, als diese das erste Mal angehandelt wurden. Kurz vor Erreichen reichten minimale Volumen, den Kurs zu markieren, weil in den Handelsräumen die Händler wie Kinder in freudiger Erwartung auf den „Gong“ warteten und niemand verkaufte nur um das Ereignis zu erleben. Klingt banal, aber kurz davor ist das so, wenn … keine externen Ereignisse dazwischen kommen.
Aktuell haben wir aber auch von der Seite „grünes Licht“. Ich scheue mich vor solchen prognostischen Aussagen, weil sie unseriös sind, aber hier war es bisher jedenfalls so, dass im letzten Moment alle die Marke sehen wollten (und wenn ein Haus die letzten Kontrakte aufs eigene Buch nahm, nur um die letzten zwei Meter noch zu nehmen).
Charttechnisch ist die Ausgangslage unverändert positiv zu bewerten, einziges Manko: Divergenzen im überhitzten Bereich der intraday-Charts zwischen Kursverlauf und dessen Entfaltungsstärke. Doch sollte dieser Sachverhalt kaum noch auf die letzten Meter bremsen.
Auswertung
In der praktischen Konsequenz konnten wir den heutigen Handelstag mit einem Plus im Ergebnis beenden. Einzig der erste Trade verlief wenig beeindruckend, da lagen zwischen Positionseröffnung und Ausstoppen nur Sekunden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.