Analyse
14:40 Uhr, 17.01.2020

Fastly – Ausbruch in Sicht

Der Content Delivery Network Anbieter setz nach einer Kursrally seit Ende November zurück. Nun nimmt die Aktie wieder Kurs nach oben und stellt einen baldigen Ausbruch mit neuen interessanten Kaufchancen in Sicht. Erfahren Sie in diesem Artikel wann und bei welchem Kurs sich ein Einstieg aus CAN-SLIM-Sicht lohnt.

Erwähnte Instrumente

  • Fastly Inc.
    ISIN: US31188V1008Kopiert
    Kursstand: 24,080 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Fastly Inc. - WKN: A2PH9T - ISIN: US31188V1008 - Kurs: 24,080 $ (NYSE)

Das Unternehmen

Fastly ist ein Content Delivery Network (CDN) Anbieter. Das Hauptziel des Unternehmens ist den Datenverkehr im Internet zu beschleunigen. Geschwindigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit sind essenziell für den Erfolg eines Unternehmens. Eine Notwendigkeit, welche sich in der heutigen Internetgesellschaft mit kontinuierlichem Trend zu Cloud-Computing und E-Commerce verstärkt. Die CDN von Fastly ermöglicht es, Veränderungen dem Endkunden quasi in Echtzeit zu übermitteln. Ähnlich wie MongoDB, setzt Fastly auf das Modell: Von Entwicklern für Entwickler. Der CEO von Fastly war selber Entwickler und mit bestehenden CDNs unzufrieden, da sie nicht auf die Bedürfnisse der Entwickler ausgelegt waren. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist die Fürsprache von Entwicklern für ein Produkt gerne ausschlaggebenden für den Erfolg – siehe MongoDB.

Eine ausführliche Analyse zu Fastly kann bei Interesse in meinem Einführungsartikel „IPO-GEHEIMTIPP setzt zum Ausbruch an“ nachgelesen werden

Vielversprechende Chartformation

Die Aktie ist erst seit Mitte Mai 2019 börsennotiert. Nach einem Anstieg auf ein neues Allzeithoch von rund 34 USD Anfang September letzten Jahres setze der Wert zurück. Bei rund 18,5 USD hat die Aktie Unterstützung gefunden. Nachdem die Unterstützung mehrmals getestet wurde, nimmt der Wert nun wieder Kurs nach oben.

Aus CAN-SLIM-Sicht hat der Wert seit Ende November eine Konsolidierung gebildet, aus der er nun zum Ausbruch ansetzt. Dies bietet Investoren neue interessante Einstiegs- oder Nachkaufchancen. Die Voraussetzung für einen erfolgreichen Ausbruch aus einer Konsolidierung und somit einem Kaufsignal ist, dass die Aktie das linke Hoch der Konsolidierung Plus 10 Cent auf Tagesschlusskursbasis mit hohem Volumen überschreitet. Die Ausbruchsmarke liegt daher im Fall von Fastly bei 24,95 USD. Gestern hat die Aktie bereits Anlauf zum Ausbruch genommen, verfehlte die Marke jedoch knapp mit einem Intraday-Hoch von 24,49 USD. Heute bzw. in den nächsten Tagen könnte die Aktie diese Marke jedoch erfolgreich überwinden. Wird ein Kaufsignal generiert, entspricht der optimale Kaufpunkt, basierend auf der Strategie, bei einem solchen Ausbruch der Ausbruchsmarke, das heißt 24,59 USD. Einstiegschancen sind dann bis 5 % über dem optimalen Kaufpunkt gegeben, das heißt bis rund 26,20 USD.

Fastly - Aktie kurzfristig
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Fastly berichtet voraussichtlich am 06.02.2020 die Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Die durchschnittliche Analystenerwartung für die EPS liegt bei -0,12 USD.


Hat Ihnen die Analyse gefallen? Dann folgen Sie mir kostenlos auf meinem Guidants Desktop!

Auf meinem Desktop setze ich erfolgreich meine Strategie des Vermögensaufbaus um.

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: Fastly Inc. (long)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Lisa Giering
Lisa Giering
Expertin für Vermögensaufbau

Lisa Giering studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance. Ihre Leidenschaft für die Börse wurde bereits zu Schulzeiten geweckt und sie begann schon mit 16 Jahren in den internationalen Finanzmarkt zu investieren. Ihr Schwerpunkt liegt auf ETFs und Aktien, mit dem Ziel des mittel- bis langfristigen Vermögensaufbaus. Im Laufe ihres Studiums vertiefte sie ihr Wissen auch in anderen Bereichen der Finanzmärkte, unter anderem durch die Ausbildung zum „Zertifizierten Börsenhändler Derivate“ der Eurex. Neben ihren Muttersprachen Deutsch und Französisch spricht sie auch fließend Englisch und Chinesisch. Der Grundstein hierfür war ihr internationales Aufwachsen in Brüssel und Peking.

Mehr über Lisa Giering
  • Vermögensaufbau
  • Fundamentalanalyse
  • Wachstumsaktien
Mehr Experten