Expertenwarnung: S&P 500 vor 10–15% Korrektur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 6.329,94 Pkt (Cboe)
Die Warnsignale mehren sich: Morgan Stanley, Deutsche Bank und Evercore ISI sehen den S&P 500 in den kommenden Wochen und Monaten vor einem spürbaren Kursrückgang. Morgan Stanley-Stratege Mike Wilson erwartet eine Korrektur von bis zu 10% in diesem Quartal. Zölle drücken auf Verbraucher und Unternehmensbilanzen. Evercore’s Julian Emanuel rechnet sogar mit einem Rückgang von bis zu 15%. Das Deutsche Bank-Team unter Parag Thatte schätzt einen kleineren Rücksetzer von 3–5% als längst überfällig ein, angesichts der starken Rally der letzten 3 Monate.
Diese Prognosen kommen zu einer kritischen Zeit: Aktuelle US-Daten zeigen steigende Inflation, nachlassendes Jobwachstum und schwächelnden Konsum. Dazu startet der Aktienmarkt in seine saisonal schwächste Phase.
Kommt der große Kollaps der Märkte ?!
DAX - Ringt Trump den Index nieder?!
Die US-Indizes lassen sich derzeit besser, vor allem präziser technisch bewerten:
NASDAQ100 - Das läuft exakt (!) wie angesagt
S&P500 - Kurzfristiger Sell Off, ja. Kein Top!
Ich bin derzeit wahrscheinlich der Einzige, der die saisonal schwache Phase August und September bisher noch nicht wirklich kritisch sieht. Es gibt andere kursbeeinflussende Informationen, die meines Erachtens das Saisonalitätsargument ausstechen könnten.
Und vergesst nicht:
Folgt mir gerne genauso wie bereits 113.200 Börsianer auf dem Terminal und der stock3 App: https://terminal.stock3.com/#c/harald_weygand und Direktlink Android Direktlink iOS. Dort poste ich täglich solche Charts zu Makro-Themen, Analysen, Trading-Infos u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Genau dann kommt sie nicht, die wollen nur billier kaufen. Und das kommt auch nicht:
Why Wall Street's biggest bull has a S&P 500 target of 7,100
Oppenheimer & Co. Inc. chief investment strategist John Stoltzfus is the biggest bull on Wall Street. He had a year-end target of 7,100 for the S&P 500 (^GSPC), a street high. In the video above, he explains why he is so.
Fakt ist, dass es heute keinen Cent tiefer ging und wir ein Engulfing auf Tage bei den US Indizes haben… das ist Stärke. Sollte das konterkariert werden, dann erst kann von einer Korrektur gesprochen werden m.E. Und ausserdem hat der August erst angefangen
Technische gesehen: Solange der VIX unter 25 ist, haben wir einen "ruhigen Markt".
3-5%, 10%, 15%. Ja tolle Experten, was für eine Bandbreite. Angesichts der Entwicklung der letzten Monate würde ich eigentlich auch einen Rücksetzer erwarten, und um der Gesundheit des Bullenmarktes Willen wäre auch einer von mindestens 10% wieder sinnvoll und wünschenswert. Ich hoffe in der Tat, dass ein Rücksetzer kommt. So eine extreme Überhitzung wäre nicht gut, daher lieber ein wenig gediegener aufwärts :). Allerdings ist der aktuelle Markt irgendwie anders als (aus der Vergangenheit) gewohnt, daher könnte Deine Vorhersage einer bis auf Weiteres ausbleibenden, deutlichen Korrektur auch gut zutreffen.
Na wunderbar, haben es die Experten auch endlich kapiert😂…lets see