Analyse
12:21 Uhr, 15.03.2016

EUR/RUB - Kommt die nächste Kaufwelle?

Das Währungspaar steht unmittelbar am kurzfristig relevanten Abwärtstrend im Tageschart. Ein Überwinden dieser Hürde könnte eine stärkere Erholung einleiten.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/RUB
    ISIN: EU0001458346Kopiert
    Kursstand: 78,9084 р. (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Seit Anfang des Monats Februar befindet sich EUR/RUB innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrends. Die Erholung des Rohölpreises spielt hierbei eine wichtige Rolle. Diese Erholung beim schwarzen Gold könnte nun aber erst einmal vorbei sein.

Im Zuge dieser Abwärtsbewegung bei EUR/RUB wurde in der vergangenen Woche der EMA200 getestet. Ausgehend von dieser Unterstützung gab es dann bereits eine erste kräftige Erholung, der kurzfristig relevante Abwärtstrend konnte aber noch nicht signifikant überboten werden.

Gelingt hier der Ausbruch auf der Oberseite wäre eine stärkere Erholung denkbar. Zunächst hätte das Paar "Luft" bis in den Bereich 81,75 bis 82,00 RUB. Oberhalb dieser Marke entstünde weiteres technisches Aufwärtspotential in Richtung 86,00 RUB.

Solange der EMA200 in den kommenden Handelstagen nicht mehr unterschritten wird, ist tendenziell eine technische Erholung zu favorisieren im EUR/RUB. In dem Falle wäre eine neue Kaufwelle mit Aufwärtspotential in den Bereich 86,00 bis 88,00 RUB denkbar.

EURRUB Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Protheus
    Protheus

    Finde ich etwas weit hergeholt, die Argumentation.

    14:18 Uhr, 15.03.2016