Analyse
15:12 Uhr, 08.10.2021

Das "FX-Paar der Woche" - Hier rollt der Rubel!

Der russische Rubel wertete in den vergangenen Monaten kräftig auf gegenüber der europäischen Einheitswährung.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/RUB
    ISIN: EU0001458346Kopiert
    Kursstand: 83,16200 р. (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Henry Hub Natural Gas
    ISIN: GB0031668469Kopiert
    Kursstand: 5,65270 $/Btu (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Energierohstoffe wie Rohöl (im Chart unten Rohöl der Sorte Brent) oder Natural Gas haben sich in den vergangenen 18 Monaten kräftig verteuert - zum Leidwesen der Verbraucher, die dies natürlich deutlich im Portemonnaie spüren.

Rohstoffwährungen wie die norwegische Krone, der kanadische Dollar oder der russische Rubel wurden entsprechend nachgefragt und werteten auf.

Natural Gas & Rohöl Sorte Brent
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Hier rollt der Rubel!

EUR/RUB befindet sich seit April in einem intakten Abwärtstrend im Wochenchart (RUB steigt). Dieser Abwärtstrend hat sich in den vergangenen Wochen noch einmal kräftig beschleunigt.

Die nächsten Unterstützungen liegen im Bereich des EMA200 im Wochenchart um 79,50 RUB und danach im Bereich des Junitiefs aus 2020 um 76,60 RUB. Hält die Hausse bei den Energierohstoffen weiter an könnten diese Levels in den kommenden Monaten noch angesteuert werden.

So lange die Abwärtstrendlinie nicht zurückerobert werden kann besteht kein Handlungsbedarf auf der Longseite - der Rubel dürfte weiter im Aufwertungsmodus bleiben.

EUR/RUB Chartanalyse (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen