Eurozone: Gesamtindex der Einkaufsmanager klettert nach oben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (BoerseGo.de) –Ein weiterer Anstieg des Gesamtindex der Einkaufsmanager in der Eurozone lässt weiter auf eine konjunkturelle Erholung schließen. Der Gesamtindex sei von 56,0 Punkten im Vormonat auf 56,7 Punkte im Juli angestiegen, teilte das Forschungsunternehmen Markit am Donnerstag in London in einer vorläufigen Schätzung mit. Ab einem Wert von 50 Punkten deuten die Indikatoren auf einen Anstieg der wirtschaftlichen Aktivität hin.
Beide Untersektoren des Index sind angestiegen. So kletterte der Indikator für die Industrie von 55,6 Punkten auf 56,5 Punkte. Der Wert für den Diensleistungssektor stieg von 55,5 Punkten auf 56,0 Punkte. Volkswirte hatten in beiden Segmenten mit einem Rückgang gerechnet.
In Deutschland hellte sich sowohl die Stimmung in der Industrie als auch im Dienstleistungssektor auf. Der Wert im Dienstleistungssektor erreichte den höchsten Stand seit 35 Monaten. In Frankreich trübte sich die Stimmung in Industrie ein, während sie sich im Dienstleistungssektor verbesserte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.