Europäische Large Caps sind derzeit historisch günstig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Seit März 2009 ist die Risikobereitschaft der Investoren bei europäischen Aktien ununterbrochen angestiegen. Ein ungewöhnliches Szenario in Zeiten einer großen Kreditkrise, findet Tom Beevers, Manager des BNY Mellon Pan European Equity Fund. Beevers findet gute Gründe für das zuversichtliche Sentiment der Anleger bei europäischen Titeln.
Zunächst stehen die Leitzinsen auf oder in der Nähe von 0 Prozent, ebenso wird die Inflation bekämpft. Das ist ein ideales Umfeld für Risikobereitschaft. In den Genuss dieser monetären Rahmenbedingungen kamen vor allem Small Caps, die einen höheren Leverage aufweisen und von der überreich vorhandenen Liquidität besonders profitieren, in dem ihre Fremdkapitalkosten deutlich sanken.
Viele bullish eingestellte Analysten haben die positiven Kriterien der europäischen Aktien in ihre Bewertungen mit einfließen lassen. Viele Titel werden derzeit zudem zu äußerst günstigen Preisen gehandelt. „Als aktive Fondsmanager sehen wir dies als einmalige Gelegenheit, hochwertige Large-Cap-Titel zu attraktiven Konditionen zu erhalten", sagt Beevers. "Insbesondere auch bei jenen Titeln, die das Marktwachstum in den Industrieländern abbilden".
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.