Fundamentale Nachricht
09:56 Uhr, 08.06.2016

„Europäische Aktien haben immer noch Kurspotenzial"

Der schwindende Abstand zwischen europäischen und US-amerikanischen Unternehmen hinsichtlich der Ertragskraft sollte Edmond-de-Rothschild-Experte Benjamin Melman zufolge dazu führen, dass sich Europa besser entwickelt als die USA.

Erwähnte Instrumente

  • CAC 40
    ISIN: FR0003500008Kopiert
    Kursstand: 4.452,70 Pkt (Euronext Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Paris (GodmodeTrader.de) - Das „alte Europa” steht auch in diesem Jahr weiter im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Die Konjunkturerholung wird an Kraft gewinnen, meinen Experten von Edmond de Rothschild Asset Management in ihrem jüngsten Marktkommentar. Doch es gibt auch eine Reihe von Herausforderungen wie zum Beispiel die Unsicherheit über einen möglichen Brexit. Dennoch erwartet das Haus Edmond de Rothschild Asset Management eine positive Performance der Aktienmärkte.

Für Benjamin Melman, Leiter Asset Allocation und Sovereign Debt bei Edmond de Rothschild Asset Management, profitiert Europa von starken, unterstützenden Faktoren wie dem schwachen Euro, günstigem Öl und extrem niedrigen Zinssätzen. „Doch nicht alle diese Faktoren entfalten bereits positive Wirkung“, so der Experte. „Für 2016 erwarten wir in der Eurozone ein Wachstum von circa 1,5 Prozent.“ Anleger sollten laut Melman weiter vorsichtig sein und sich auf taktisches Investieren fokussieren.

Auch aus diesem Grund sieht Anthony Penel, Manager des Edmond de Rothschild Fund Europe Value & Yield, immer noch Kurspotenzial bei europäischen Aktien. „Europas Aktienmärkte besitzen immer noch zahlreiche Vorteile“, so der Aktienspezialist von Edmond de Rothschild. „Der schwindende Abstand zwischen europäischen und US-amerikanischen Unternehmen hinsichtlich der Ertragskraft sollte auch dazu führen, dass sich Europa besser entwickelt als die USA.“

Penel sieht zurzeit vor allem im Telekommunikationssektor etliche Chancen, denn dieser profitiert von geringerem Druck auf die Zusammenschaltungsentgelte, von stabileren Gewinnen, einer Erholung der Cashflows und vorhersehbareren Dividenden (die möglicherweise erhöht werden).

~~~~~~~~~~~

Die Stars unter den Fonds: Bei der DAB Bank können Sie 50 ausgewählte Fonds von renommierten Partnern zum Nulltarif handeln. Der Ausgabeaufschlag entfällt komplett! Das Beste: Sie können ihre Kauf- und Verkauf-Transaktionen direkt in Guidants tätigen. Wie der Handel über Guidants funktioniert, können Sie hier nachlesen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten