Nachricht
08:33 Uhr, 18.09.2025

Eurokurs fällt nach US-Zinsentscheidungen

Erwähnte Instrumente

Der Eurokurs ist am Donnerstag nach den geldpolitischen Beschlüssen der US-Notenbank Fed gesunken. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1789 US-Dollar gehandelt, nachdem sie am Vorabend noch über 1,18 Dollar notiert hatte.

Die Fed hatte den Leitzins um 0,25 Prozentpunkte gesenkt und weitere Zinssenkungen im laufenden Jahr signalisiert. Diese Entscheidung war am Markt erwartet worden und wurde mit nur einer Gegenstimme im geldpolitischen Rat der Fed getroffen. Ein Notenbanker hatte sich für eine stärkere Senkung ausgesprochen.

Experten der Dekabank sehen in dem Abstimmungsergebnis eine gewisse Geschlossenheit der US-Notenbanker. Der US-Dollar hat seit Mittwoch seine jüngste Kursschwäche vorerst beendet, während der Euro etwas unter Druck geriet.

Im weiteren Tagesverlauf werden weitere Zinsentscheidungen erwartet, die den Devisenmarkt beeinflussen könnten. Die norwegische Notenbank wird voraussichtlich eine Zinssenkung vornehmen, während die Bank of England ihren Leitzins unverändert lassen dürfte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren