Nachricht
08:50 Uhr, 13.10.2025

Euro startet Woche mit leichtem Anstieg

Erwähnte Instrumente

Der Euro ist mit einem leichten Plus in die Woche gestartet. Trotz der Bemühungen von US-Präsident Donald Trump, den Handelskonflikt mit China zu entschärfen, konnte der Dollar seine Schwäche vom Freitagnachmittag nicht überwinden.

Zum Wochenausklang war der Euro aufgrund neuer Zolldrohungen von Trump gegenüber China über die Marke von 1,16 Dollar gestiegen und beendete den Handel bei etwa 1,1620 Dollar. Am Montagmorgen stieg der Eurokurs weiter auf 1,1630 Dollar, bleibt jedoch rund einen Cent unter dem Stand von Ende September.

Am Montag stehen keine wichtigen Daten an, sodass vor allem Nachrichten zum Handelskonflikt zwischen China und den USA oder Neuigkeiten aus Frankreich die Märkte beeinflussen könnten.

In Bezug auf die Charttechnik bleibt der Euro nach seinen bisherigen Verlusten im Oktober angeschlagen. "Von technischer Seite kann mit Unterschreiten aller gängigen Durchschnittslinien keine Entwarnung gegeben werden. Erst bei Kursen darüber würde sich das Bild aufhellen", so die Experten der Helaba.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren