EUR/GBP: Währungs- und Rohstoffmanipulationen sollen unter Strafe gestellt werden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/GBP - WKN: 965308 - ISIN: EU0009653088 - Kurs: 0,8039 £ (FOREX)
Nach den Skandalen um manipulierte Zins-, Devisen- und Rohstoffreferenzkurse will Großbritannien die Strafbarkeit ausweiten. Die erst kürzlich eingeführten Straftatbestände zur Manipulation des LIBOR-Referenzkurses sollen auf die Manipulation von anderen Zinsreferenzkursen sowie von Referenzkursen auf den Devisen- und Rohstoffmärkten ausgeweitet werden. Dies geht aus einer Mitteilung des britischen Finanzministeriums vor einer Rede von Schatzkanzler George Osborne hervor. In den nächsten 12 Monaten soll zudem eine Kommission die Funktionsweise der Finanzmärkte in Großbritannien untersuchen und Reformvorschläge erarbeiten. Gleichzeitig will Großbritannien aber an eigenen britischen Regeln festhalten und gemeinsame EU-Regeln für die Strafbarkeit von Fehlverhalten an den Finanzmärkten nicht übernehmen. Damit solle den besonderen Umständen des britischen Finanzmarktes und seiner besonderen globalen Wichtigkeit Rechnung getragen werden, erläuterte das britische Finanzministerium.
Das Währungspaar EUR/GBP sieht sich am Tief vom 8. November 2012 bei 0,7959 der nächsten markanten Unterstützung gegenüber. Der nächste wichtige Widerstand lässt sich am Hoch vom 29. Mai 2014 bei 0,8152 lokalisieren.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.