Analysteneinschätzung
08:55 Uhr, 07.03.2018

EUR/AUD: Zinsvorteil weiterhin beim „Aussie“

In den nächsten Tagen könnte es Helaba-Analyst Patrick Boldt zufolge zu einem Anstieg bis zum Zweijahreshoch vom Montag bei 1,5937 kommen.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/AUD
    ISIN: EU0009654748Kopiert
    Kursstand: 1,59040 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Die Notenbank Australiens (RBA) beschloss auf ihrer Zinssitzung den Leitzins unverändert bei 1,5 Prozent zu lassen. Die Inflations-und Lohnentwicklung setzt die Notenbank aktuell nicht unter Druck, die Zinsen in naher Zukunft zu erhöhen, wie Helaba-Analyst Patrick Boldt im heutigen „Tagesausblick Devisen“ schreibt.

Dennoch liege der Zinsvorteil weiterhin auf der Seite des „Aussies“. Die Charttechnik hingegen deute auf Kursgewinne des Euros hin. So stünden die quantitativen Indikatoren im Kauf und das Kursmomentum gewinne an Stärke. Erwähnenswert sei auch der Aufwärtstrendkanal, welcher seit Ende Februar letzten Jahres bestehe, heißt es weiter.

„Die positive Beurteilung wird durch das Chartbild auf Wochenbasis untermauert. Somit könnte es in den nächsten Tagen zu einem Anstieg bis zum Zweijahreshoch kommen, das am Montag bei 1,5937 erreicht wurde. Eine erste Unterstützung lokalisieren wir bei 1,5787“, so Boldt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen