Kommentar
12:54 Uhr, 29.12.2024
Ethereum ETFs sammeln 2,1 Milliarden US-Dollar ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Lange galten sie als Rohrkrepierer, jetzt drehen die US Ethereum ETFs auf. Im Dezember konnten sie bislang schon beachtliche 2,1 Milliarden US-Dollar einsammeln. Das entspricht einem Rekord und bedeutet eine Verdopplung gegenüber dem Vormonat.
- Wie neue Daten von Farside Investors bestätigen, sind seit dem Handelsstart Ende Juli inzwischen fast 2,7 Milliarden US-Dollar in die neun börsengehandelten Ethereum-Fonds geflossen.
- Besonders stark: Der iShares Ethereum Trust ETF aus dem Hause BlackRock, welcher alleine über 3,5 Milliarden US-Dollar einsammelte. Er verwaltet derzeit rund 542.500 ETH im Wert von 1,84 Milliarden US-Dollar.
- Für das schlechtere Gesamtergebnis aller Ether ETFs zeichnet vor allem der teure Grayscale Ethereum Trust verantwortlich. In den Monaten nach der SEC-Genehmigung flossen 3,6 Milliarden US-Dollar aus dem einstigen Vorreiterprodukt.
- Gegenüber BTC-ECHO erklärt CoinShares-Experte Luke Nolan das grundsätzliche Problem der ETH-Indexfonds: “Es war nicht unbedingt ein Mangel an Interesse an Ethereum, sondern vielmehr, dass Bitcoin den Markt so drastisch angeführt hat.”
- Noch wirkt sich der positive Trend bei den Ethereum ETFs allerdings kaum auf den ETH-Kurs aus. Im Moment des Schreibens handelt die zweitgrößte Kryptowährung bei knapp 3.400 US-Dollar, mehr als 30 Prozent unter ihrem Allzeithoch.
- Wie groß das Potential für Ether jetzt ausfällt und was für ein großes Comeback in naher Zukunft spricht, erfahrt ihr exklusiv im BTC-ECHO Podcast: “Wird Ethereum auf 10.000 US-Dollar steigen?“
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.