Kommentar
10:54 Uhr, 28.12.2024
Krypto-Marktupdate: Bitcoin fällt unter 94.000 US-Dollar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Von einer Krypto-Jahresendrallye ist bisher wenig zu sehen. Stattdessen zeigen sich die Kurse von Bitcoin, Ethereum und Co. verhalten. Am gestrigen Freitagabend fiel der BTC-Kurs zeitweise bis auf 93.350 US-Dollar zurück.
- Die Gesamtmarktkapitalisierung liegt bei 3,29 Billionen US-Dollar, was einem Minus von 14 Prozent im Vergleich zum Allzeithoch am 17. Dezember entspricht. Das bedeutet einen Bewertungsverlust von rund 400 Milliarden US-Dollar.
- Im Moment des Schreibens handelt Bitcoin bei 94.190 US-Dollar und verzeichnet einen Kursrückgang von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vortag. Gegenüber der Vorwoche gab die Krypto-Leitwährung um 4,5 Prozent nach.
- Ethereum entfernt sich derweil erneut von der 4.000 US-Dollarmarke. Der ETH-Kurs steht bei 3.330 US-Dollar, ein Kursverlust von 4,75 Prozent auf Wochenbasis. Damit rückt das Ether-Allzeithoch bei 4.891 US-Dollar aus dem November 2021 in weite Ferne.
- Dabei legten die Ethereum Spot ETFs kräftig zu. In der zurückliegenden Handelswoche erzielten sie Nettozuflüsse von knapp 350 Millionen US-Dollar. Im gleichen Zeitraum verloren die Bitcoin Spot ETFs laut Farside-Daten über 377 Millionen US-Dollar.
- Einige Top-Altcoins korrigierten stärker: Während der Kurs von Chainlink (LINK) um 13,1 Prozent auf 21,10 US-Dollar fiel, verlor Avalanche (AVAX) 11,2 Prozent binnen einer Woche und handelt bei 36,60 US-Dollar. XRP gab 7,5 Prozent ab und steht bei 2,16 US-Dollar.
- Auf der Gewinnerseite überzeugt der Bitget Token (BGB) mit einem Kurszuwachs von 85 Prozent auf 8,20 US-Dollar. Mehr zu den Hintergründen erfahrt ihr in diesem Artikel: “Bitget, Virtuals und Zcash: Die Top Coins der Woche“.
- Trotz allem steht der Fear & Greed Index auf “Gier” und zeigt einen Punktestand von 72 an. Das lässt Spielraum für eine weitere Korrektur des Krypto-Marktes vermuten.
- Dennoch zeigen sich viele Experten für das kommende Jahr 2025 bullisch. Ihre Krypto-Prognosen lest ihr hier: “Bitcoin bei 100.000 US-Dollar war erst der Anfang”.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.