Kommentar
15:08 Uhr, 30.12.2024
Ethereum ETFs erfolgreicher als Bitcoin ETFs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Während Bitcoin in den letzten sieben Tagen knapp drei Prozent fällt, konnte Ethereum im selben Zeitraum fast zwei Prozent zulegen.
- Eine ähnliche Entwicklung spielte sich in der Weihnachtswoche bei den Spot ETFs der jeweiligen Kryptowährungen ab: BTC-Indexfonds verloren rund 388 Millionen, in die ETH-Indexfonds flossen 349 Millionen US-Dollar.
- Allein im Dezember konnten die Börsenprodukte auf Ethereum bereits 2,1 Milliarden US-Dollar einsammeln. Besonders stark: Der iShares Ethereum Trust ETF aus dem Hause BlackRock, welcher über 3,5 Milliarden US-Dollar einsammelte. Er verwaltet derzeit rund 542.500 ETH im Wert von 1,84 Milliarden US-Dollar.
- Für das schlechtere Gesamtergebnis aller Ether ETFs zeichnet vor allem der teure Grayscale Ethereum Trust verantwortlich. In den Monaten nach der SEC-Genehmigung flossen 3,6 Milliarden US-Dollar aus dem einstigen Vorreiterprodukt.
- Nach dem durchwachsenen Start der ETH ETFs, scheint es jetzt deutlich besser zu laufen. Einigen Experten zufolge deutet sich damit für 2025 eine Trendwende im Sentiment um Ethereum an. “Wir prognostizieren eine strukturelle Verschiebung der Zuflüsse [von BTC ETFs] in ETH-ETFs im Umfeld nach den Wahlen”, erklären die Analysten von Bitcoin Suisse gegenüber BTC-ECHO.
- Grund dafür sei die potenzielle Genehmigung von ETH Staking ETFs, die ihren Investoren zusätzlich zur möglichen Wertsteigerung eine Rendite in Höhe von drei bis vier Prozent ausschütten. Das sei im Umfeld sinkender Zinsen besonders attraktiv.
- Wie es um die heutigen Kurse am Krypto-Markt steht und welche Coins den Markt out- bzw. underperformen, erfährst du im Krypto-Marktupdate.
- Wie groß das Potenzial für Ether jetzt ausfällt und was für ein großes Comeback in naher Zukunft spricht, erfahrt ihr im BTC-ECHO Podcast:
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.