Analyse
16:31 Uhr, 10.04.2008

ESCADA - Weiterer Einbruch nach Gewinnwarnung

Erwähnte Instrumente

  • EDOB Abwicklungs AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Escada - WKN: 569210 - ISIN: DE0005692107

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,30 Euro

Kurz-Kommentierung: Der Absturz der ESCADA - Aktie geht heute mit vollem Tempo weiter. Nach Veröffentlichung ein Gewinnwarnung stürzt die Aktie heute um über 20% ab. Die Aktie fällt heute sogar unter das bisherige Jahrestief bei 12,01 Euro ab. Bei 10,66 Euro liegt eine weitere wichtige Unterstützung.

Bei diesem Tempo könnte die Aktie sogar direkt unter die Unterstützung bei 10,66 Euro abfallen. Sollte es zu einem Wochenschlusskurs unter die Marke abfallen, dann wären mittelfristig sogar Abgaben bis ca. 5,62 Euro, also bis zum Tief aus 2003 möglich.

Sollte die Aktie aber per Wochenschlusskurs über 12,01 Euro zurückkehren, dann wäre in den nächsten Wochen eine volatile Seitwärtsbewegung zwischen 1201 bis 10,66 Euro auf der Unterseite und 17,50 Euro auf der Oberseite möglich.

Meldung: Escada veröffentlicht Gewinnwarnung

München (BoerseGo.de) - Der Luxus-Damenmode-Anbieter Escada hat seine Prognosen für Umsatz und Gewinn im laufenden Jahr aufgrund der konjunkturellen Lage deutlich gesenkt.

Das Unternehmen erwartet nun für den Umsatz einen Rückgang im höheren einstelligen Prozentbereich. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) soll den Wert des Jahres 2007 sogar um 25 Prozent unterschreiten, so das Unternehmen am Mittwoch nach Xetra-Börsenschluss. Das Nachsteuerergebnis soll leicht positiv ausfallen. Bisher hatte Escada für Umsatz und EBITDA Zuwächse im einstelligen Prozentbereich in Aussicht gestellt. Als Begründung für die gesenkten Prognosen führt Escada das verschlechterte Marktumfeld vor allem in den USA und die Geschäftszahlen bis Ende März an.

Am Mittwoch Vormittag hatte Escada bereits mit der Mitteilung überrascht, dass die Beteiligungsgesellschaft Apax nicht an einem Einstieg bei Escada interessiert sei, nachdem man dem potentiellen Investor bereits einen Einblick in die Geschäftszahlen des Unternehmens gewährt hatte. Die Aktien hatten daraufhin im Xetra-Handel 9,75 Prozent auf 14,35 Euro verloren. Im späten Frankfurter Parketthandel verloren die Titel 15,41 Prozent auf 13,45 Euro.

Kursverlauf vom 19.11.2004 bis 10.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten