Nachricht
15:33 Uhr, 28.04.2009

ESCADA - Bären schlagen wieder zu

Erwähnte Instrumente

Escada - WKN: 569210 - ISIN: DE0005692107

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,48 Euro

Rückblick: Die Aktie von Escada konnte sich zwar in den letzten Wochen nach einem Allzeittief bei 1,65 Euro deutlich erholen und um über 100% zulegen. Dabei zog der Wert sogar an den Widerstand bei 3,48 Euro und damit bis nahe an eine alte untere Pullbacklinie bei aktuell 3,93 Euro an, aber in dieser Woche setzen wieder massive Verkäufe ein.

Heute bricht die Aktie um 17% ein und ist damit mit Abstand schwächster Wert im SDAX. Grund dafür sind Aussagen des Vorstandsvorsitzenden auf der heute stattfindenden Hauptversammlung. Er warnte vor einer Insolvenz des Unternehmens (siehe Meldung)

Charttechnischer Ausblick: Die langfristige Abwärtsbewegung der Escada - Aktie ist voll intakt. Die Erholung der letzten Wochen ist wohl beendet. Daher droht in den nächsten Wochen zumindest ein Rückfall auf 1,65 Euro.

Erst ein Ausbruch über 3,93 Euro wäre als mittelfristiges Kaufsignal zu sehen. Aktuell steht ein solcher Ausbruch aber nicht auf der Tagesordnung. Damit würde aber Potential bis ca. 5,62 Euro freigesetzt werden.

Meldung: Escada-Chef warnt vor drohender Insolvenz

München (BoerseGo.de) - Der Vorstandsvorsitzende von Escada, Bruno Sälzer, hat vor einer drohenden Insolvenz des Modekonzerns gewarnt. Die Restrukturierung, die bis Juli abgeschlossen werden soll, "muss gelingen, damit unsere Gesellschaft überlebt", sagte der Konzernchef laut Reuters am Dienstag auf der Hauptversammlung in München. "Die einzige Alternative wäre die Insolvenz." Alle Beteiligten - Aktionäre, Gläubiger und Bank - müssten ihren Beitrag leisten. "Wenn eine Gruppe nicht mitmacht, überlebt Escada nicht."

Das geplante Rettungspaket sieht eine Barkapitalerhöhung von rund 30 Millionen Euro vor. Zudem soll durch eine Umstrukturierung einer 200 Millionen Euro schweren Anleihe die Schuldenlast reduziert werden. Ferner verhandelt Escada mit den Banken über bestehende und neue Kredite.

Escada hatte im vergangenen Jahr einen Verlust von 70 Millionen Euro verbucht.

Kursverlauf vom 05.05.2006 bis 28.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten