Erste AM legt Fonds für Hybrid- und Nachranganleihen auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EURO STOXX 50Kursstand: 3.028,00 Pkt (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Wien (GodmodeTrader.de) - Derzeit suchen viele Investoren nach Investitionsmöglichkeiten, die hohe laufende Erträge liefern können und ein attraktives Chancen-Risikoprofil aufweisen. Der neue Fonds ERSTE BOND CORPORATE PLUS investiert schwerpunktmäßig in Hybridanleihen aus dem Nicht-Finanzbereich mit Investment Grade Rating, wie Erste Asset Management in einer Pressemeldung mitteilt.
Die Investition in Hybridanleihen erfordere spezifisches Know-how. Aufgrund der besonderen Kündigungsrechte des Emittenten gebe es auch spezielle Risiken, die durch eine breite Diversifikation im Fonds deutlich reduziert werden könnten, heißt es. „Anleihen-Investments haben bei der Erste Asset Management eine lange Tradition. Der neue ERSTE BOND CORPORATE PLUS ist ein Angebot für risikobewusste Anleger und ergänzt ideal unsere bestehende Produktpalette von Unternehmensanleihenfonds“, so Heinz Bednar, Geschäftsführer der Erste AM.
Der Fonds sei in Österreich und Deutschland zum Vertrieb zugelassen und starte am 12. Dezember 2016, heißt es weiter. Das geplante Startportfolio besteht laut Mitteilung zu drei Vierteln aus Hybridanleihen aus dem Nicht-Finanzsektor und zu einem Viertel aus nachrangigen Bankanleihen (sog. „Tier 2“- Anleihen). Es wird voraussichtlich in fünfzig Investment-Grade-Anleihen von dreißig Emittenten investiert. Unter den Emittenten befinden sich prominente Namen wie Volkswagen, Total, Bayer, OMV und Electricité de France.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.