Fundamentale Nachricht
12:29 Uhr, 05.02.2016

Einstiegschancen durch Marktkorrektur

Wer jetzt Ruhe bewahrt und langfristig orientiert handelt, findet SKAGEN-Funds-Experte Kristoffer Stensrud zufolge durchaus Einzeltitel, die attraktive Renditen versprechen.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 2.901,50 Pkt (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Stavanger (GodmodeTrader.de) - „Die Verwerfungen, die wir aktuell in vielen Emerging Markets sehen, bieten interessante Einstiegsmöglichkeiten“, wie Kristoffer Stensrud, Portfoliomanager des Schwellenländeraktienfonds SKAGEN Kon-Tiki, in einem aktuellen Marktkommentar schreibt.

Die Verlangsamung der chinesischen Wirtschaft sei nicht überraschend gekommen. Allerdings habe die Sorge und Nervosität der Anleger die Gesamtsituation an den Kapitalmärkten verschlimmert. Infolgedessen hätten die globalen Aktienmärkte seit Beginn des Jahres nahezu sieben Billionen US-Dollar eingebüßt, so der Stockpicker aus dem Hause SKAGEN Funds weiter.

„Das junge Jahr war bisher durch starke Volatilität der Märkte gekennzeichnet. Wir schließen nicht aus, dass weitere Schwankungen folgen. Dennoch sind viele Aktien im historischen Vergleich noch relativ günstig bewertet. Wer jetzt Ruhe bewahrt und langfristig orientiert handelt, findet durchaus Einzeltitel, die attraktive Renditen versprechen“, fügt der Emerging Markets-Experte hinzu.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten