EBAY - ST down, IT up
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
[Link "Klicken Sie hier, um zur Meldung in unserer Rubrik "INSIDER" zu gelangen" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Wie berichtet, sind die gehäuften Insiderverkäufe erstaunlich gut getimed worden. Charttechnisch hatten wir Ebay als einen der wenigen Kandidaten vorgestellt, der eine nachhaltige Bodenbildung oberhalb des diesjährigen Tiefs ausbilden könnte.
Die übergeordnete (primäre) Abwärtstrendlinie konnte während der Bearmarket Rallye im Nasdaq überwunden werden. Wir müssen jedoch darauf verweisen, daß der erste Ausbruch über solch entscheidende Trendlinien oft einen Fehlausbruch darstellt. Es ist mindestens mit einem Pullback zurück auf die Trendlinie zu rechnen.
Insofern sind die angemeldeten Insiderverkäufe exzellent getimed gewesen. Es wurde in das Peak des ersten Ausbruchs abverkauft. Was die Interpretation von Insideraktivitäten anbelangt, spielt dabei neben dem Ausmaß der bewegten Positionen und dem Status des betreffenden Insiders in dem Unternehmen außerdem eine Rolle, auf welchen Kursleveln beispielsweise Verkäufe stattfinden. Insiderverkäufe auf stark erniedrigten Kursniveau sind sehr oft nicht dahingehend zu werten, daß der betreffende Insider mit steigenden Notierungen rechnet, sondern damit, daß er wohl eher von noch weiter einbrechenden Notierungen ausgeht.
(ST) short term down - kurzfristig abwärts
(IT) immediate term - mittelfristig aufwärts
Wer sich mit der Interpretation von Insidertrading befassen möchte, sollte sich einmal mit der Konstellation bei Infospace (INSP) oder Oracle (ORCL) befassen. ;) Bei beiden Stocks konnte man anhand der Insiderdaten auf einen Kursverfall schließen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.