DOW perfekt nach Volume - Profil
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Im Dow war ich heute wegen der interessanten Bereiche auf der Unterseite doch recht bullisch eingestellt. Der Grund dafür war das Volume-Profil, welches anzeigt auf welchen Bereichen viel oder wenig gehandelt wird. Wenn wenig gehandelt wird, dann liegt das meist daran, dass der Markt sich dort nur kurze Zeit aufhält. Deswegen kann man an sochen Volumenlows oft eine Bewegung im Markt erwarten. Ich sehe diese Bereiche als Reaktionslevel an und gehe meist von einem Abpraller aus. Auf den heutigen Dow Future umgelegt bin ich von einer Bewegung bis 15820 Punkte ausgegangen und von dort aus sollte eine Reaktion nach oben erfolgen bis in den Bereich von 15880 / 15896 und 15930 Punkte. Im heutigen Verlauf wurden die Widerstände nach oben geknackt und es gab eine Trendbewegung bis an den Bereich von 16008 Punkte. Wie man seht gut erkennt ist das wieder ein Volumenlow. Ich bin gespannt, wie sich der Dow Future morgen an dieser Marke entwickeln wird.
Dow Future zum Schlusskurs
Zum Vergleich der Dow Future zur Analyse um 15 Uhr, die Sie hier nochmal nachlesen können: Dow Jones - Ausblick 13.02.2014
Das Szenario hatte ich auf die Indikation umgerechnet und mit Szenariopfeilen kennzeichnet. Der unveränderte Chart von 15 Uhr.
Ich möchte damit nur zeigen, dass ein Blick in das Volume-Profil durchaus interessant sein kann. Auf diese Punkte kommt man durchaus auch mit anderen Analysemethoden. Wenn aber unterschiedliche Methoden und Analysen zu einem Ergebnis führen, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinntrade. Wer sich die DAX Analyse "Kommt der Rücksetzer im Trend?" von gestern Nacht ansieht wird ebenfalls sehen, dass das Volume-Profil sehr gut getroffen hat. Ohne das Volume-Profil wäre man vielleicht heute nach erfolgreichen GAP Close im Xetra DAX zum Entschluss gekommen, dass es wieder aufwärts gehen könnte.
Ich wünsche Ihnen für Freitag erfolgreiche Tradingentscheidungen.
Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader
Erleben Sie einen Tag lang live, wie Berufstrader handeln: bei der Live Trading Roadshow von IG Markets mit GodmodeTrader! München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt – ich bin überall dabei und freue mich, Sie in einer dieser fünf Städte zu treffen. Melden Sie sich jetzt an auf: IG Roadshow 2014
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Die psychologische Logik in bzgl Grafik 1 erschließt sich mir nicht so recht...müßten die falsch gelegenen 15930er nicht froh sein ihren Einsatz zurückzubekommen?
(wie schon erwähnt-schade, daß das Volume-Profile nicht zur Verfügung steht..aber Guidants ist natürlich trotzdem erste Sahne;-)