Analyse
14:56 Uhr, 13.02.2014

Dow Jones - Ausblick 13.02.2014

Nachdem der DOW im gestrigen Handel nicht über das 61iger Fibo der Abwärtsbewegung schaffte, sieht es heute nach weiterer fallenden Kursen aus. Auf der Unterseite gibt es interessante Bereiche, an denen die Bewegung stoppen könnte und der Dow wieder die Chance für steigende Kurse bekommt.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 15.963,94 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 15.963,94 $ (NYSE)

Auch der Dow Jones legte gestern eine Verschnaufspause ein. Im Stundenchart konnte der DOW noch nicht das 61iger Fibonacciretracement der letzten Abwärtsbewegung überwinden. Genauso wie bei meiner DAX Analyse von gestern Abend hier. Habe ich im nächsten Bild den Dow Future mit dem Volume-Profil mitgebracht um zu sehen wo aus Sicht des Profils interessante Unterstützungen oder Widerstände lauern könnten. Das vorbörsliche Hoch trifft gut mit dem Tagestief von gestern zusammen. Sollte der Bereich überwunden werden können, dann wäre das nächsthöhere Ziel bei 15930 Punkte zu sehen. Auf der Unterseite sehen wir ein Volumentief im rechten Histogramm bei 15849 und 15820 Punkte und dazwischen das 23iger Fibonacciretracement der Aufwärtsbewegung. Dort könnte der Dow Future eine Reaktion nach oben zeigen. Sollte der Bereich nicht halten, dann wäre der nächste größere Zielbereich um 15750 - 15730 Punkten. Dort befindet sich das Tagestief von vor 2 Tagen , ein Volumenhoch und das 38iger Fibonacciretracement.

Damit man die Daten wieder verwerten kann muss man ca. 28 Punkte dazurechnen um auf die DOW-Indiaktion zu kommen.

Dow-Jones-Ausblick-13-02-2014-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

Ich habe das Ganze wieder vom Futurechart für Sie auf die Indikation umgerchnet und mit den Szenariopfeilen dargestellt. Mit VL ist das Voluemntief abgekürzt und VH steht für Volumenhoch. Schieben Sie den Live-Chart zusammen um das 61iger Fibo der letzten Abwärtsbewegung bei 16087 Punkte zu sehen.

DOW Jones - 15min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Ich wünsche Ihnen für heute Nachmittag erfolgreiche Tradingentscheidungen. Mal sehen wie ich diese Analyse in mein heutiges kurzfristiges Trading einbinden kann.

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

Erleben Sie einen Tag lang live, wie Berufstrader handeln: bei der Live Trading Roadshow von IG Markets mit GodmodeTrader! München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt – ich bin überall dabei und freue mich, Sie in einer dieser fünf Städte zu treffen. Melden Sie sich jetzt an auf: IG Roadshow 2014

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten