Analyse
18:04 Uhr, 16.05.2019

DOW JONES - Trump rudert zurück, die Märkte steigen

Wo rudert er zurück ? a) Die Entscheidung hinsichtlich weiterer Strafzölle auf chinesische Importware in die USA im Volumen von 300 Mrd. US-Dollar sei doch noch nicht gefallen. b) Die Entscheidung bezgl. Strafzölle auf europäische Automobile werden um 6 Monate verschoben.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 25.940,12 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 25.940,12 $ (NYSE)

Der Index prallt dynamisch auf der Unterstützung bei 25.215 Punkten nach oben ab. Gestern war durchgesickert, dass Trump die Entscheidung über Strafzölle auf europäische Auto-Importe um 6 Monate verschieben werde.

Was wir seit 3 Tagen sehen: Der Markt preist anscheinend ein, dass der Handelskonflikt USA vs China sich länger hinzieht und demzufolge Trump Europa in Handelsfragen erst einmal in Ruhe läßt. Europäische Aktien steigen.

Aber auch US Aktien. Was wird hier eingepreist ? Dass ein No Trade Deal für die US Wirtschaft nicht so gravierend ist (wie für die chinesische) und b) dass Trump als Tariff Man erstmal ruhiger werden könnte, nachdem er sich zuletzt bei den Chinesen eine blutige Schnauze geholt hat. Nächstes Jahr ist immerhin US Präsidentschaftswahl. Trump hat so manches innenpolitisch umsetzen können, aber seine Aktionen als Tariff man sind bisher noch nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Wo rudert er zurück ?

a) Die Entscheidung hinsichtlich weiterer Strafzölle auf chinesische Importware in die USA im Volumen von 300 Mrd. US-Dollar sei doch noch nicht gefallen. b) Die Entscheidung bezgl. Strafzölle auf europäische Automobile werden um 6 Monate verschoben.

Zurück zum Dow Jones.

Bei 25.985 liegt der EMA50 (blau) als Widerstand im Markt. An dem dürfte sich der Kurs ersteinmal festfahren. Gelingt nächste Woche ein Anstieg über 12.985 auf Tagesschlusskursbasis, dürfte der Dow Jones schell wieder bis zur zentralen Hürde bei 26.700 ansteigen.

24.397 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Erfahren Sie täglich, was an den Märkten los ist. Zuletzt wurden der DAX, Bitcoin, Silber, Gold, etc. charttechnisch bewertet. Folgen Sie dem reichweitenstärksten Tradingaccount im deutschsprachigen Internet.

Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
Dow Jones im Big Picture
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Edka
    Edka

    habe ich richtig gelesen, jetzt fangen die Chinesen an Drohungen gegen USA (Trumped) auszurufen..

    22:08 Uhr, 16.05.2019
  • jezag
    jezag

    <Gelingt nächste Woche ein Anstieg über 12.985 auf Tagesschlusskursbasis> Wird sher knapp aber das sollte doch zu schaffen sein :-))

    21:16 Uhr, 16.05.2019
    1 Antwort anzeigen
  • Dr. Bull
    Dr. Bull

    Und wieder soll Trump Schuld sein 🤣🤣🤣

    19:37 Uhr, 16.05.2019
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    "tradewars are easy to win" - Donald Trump

    19:30 Uhr, 16.05.2019
  • German2
    German2

    täglich grüsst der Betrug

    18:44 Uhr, 16.05.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten