Nachricht
17:53 Uhr, 15.03.2012

Douglas will Buchhandelstochter Thalia nicht verkaufen

Erwähnte Instrumente

  • Douglas Holding AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Hagen (BoerseGo.de) – Der Einzelhandelskonzern Douglas mit Sitz in Hagen (Bundesland Nordrhein-Westfalen) wird seine Buchhandelstochter Thalia nicht verkaufen. „Ein Verkauf von Thalia wird nicht angestrebt“, wie das Unternehmen am heutigen Donnerstagabend mitteilte. Douglas habe sich entschieden, die Thalia umzustrukturieren und neu aufzustellen. Entsprechende Pläne wurden dem Aufsichtsrat bereits vorgelegt. Jedoch stellte Douglas auch klar, dass man Kaufanfragen für Thalia weiterhin prüfen werde.

Die im MDax notierte Douglas Holding hatte Anfang Februar seine Zahlen zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 ausgewiesen und wie erwartet weniger verdient als im Vorjahresquartal. Die Hauptumsatzzeit des Weihnachtsgeschäfts verlief enttäuschend – vor allem wegen der Buchsparte, die unter der Abwanderung der Kunden ins Internet litt.

Die 1949 gegründete Douglas Holding ist die Dachgesellschaft der Douglas Gruppe, einem führenden europäischen Handelsunternehmen für Lifestyleprodukte, das europaweit über 2.000 Fachgeschäfte betreibt. Dazu gehören unter anderem die Douglas Parfümerien, Christ, Thalia oder Hussel- und AppelrathCüpper-Modehäuser.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten