Analyse
17:30 Uhr, 01.12.2024

Donald Trump droht BRICS-Staaten mit Zöllen von 100%

Trump warnt, dass BRICS-Länder bei Fortsetzung ihrer Pläne mit dem Verlust des Zugangs zur US-Wirtschaft rechnen müssen. Er betont, dass jedes Land, das versucht, den US-Dollar im internationalen Handel zu ersetzen, "Amerika zum Abschied winken" sollte.

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat den BRICS-Staaten mit Zöllen von 100% gedroht, falls sie sich vom US-Dollar als internationales Zahlungsmittel abwenden. Trump fordert von diesen Ländern eine Verpflichtung, weder eine neue BRICS-Währung zu schaffen noch eine andere Währung zu unterstützen, die den US-Dollar ersetzen könnte. Nebenan in meinem Terminal Stream fliegt täglich die Kuh, wir kommentieren den Markt und traden ihn (DAX, Bitcoin, S&P500, Ethereum, Öl, Gold, Silber, Aktien): Ihr könnt mir genauso wie 98.250 Leser folgen : https://terminal.stock3.com/#c/harald_weygand Weiterer wichtiger Hinweis: Kennt Ihr eigentlich unsere supergeile stock3 App ? Wenn nicht, wirds höchste Zeit. Hier geht es zur App-Übersichtsseite auf stock3. Direktlink Android Direktlink iOS.

Die BRICS-Gruppe umfasst Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika sowie die neuen Mitglieder Ägypten, Äthiopien, Iran und die Vereinigten Arabischen Emirate. Diese Staaten streben an, den Handel untereinander zu verstärken und die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern.

Trump warnt, dass BRICS-Länder bei Fortsetzung ihrer Pläne mit dem Verlust des Zugangs zur US-Wirtschaft rechnen müssen. Er betont, dass jedes Land, das versucht, den US-Dollar im internationalen Handel zu ersetzen, "Amerika zum Abschied winken" sollte.

Die BRICS-Staaten diskutierten bei einem Gipfel in Kasan über die Stärkung lokaler Währungen, haben jedoch laut dem russischen Präsidenten Wladimir Putin das Projekt einer gemeinsamen Einheitswährung vorerst auf Eis gelegt.

Trumps Wirtschaftspolitik
Zölle sind ein zentraler Bestandteil von Trumps Wirtschaftsagenda. Er plant, mit höheren Zöllen das Handelsdefizit der USA zu senken und hat kürzlich zunächst eine aggressive Handelspolitik gegen China, Kanada und Mexiko angekündigt.

Heute letzter Tag unserer phänomenalen Preisaktion:

stock3 Black Week: Sichere Dir 20% Rabatt und spare bis zu 800€ Kann ich Euch nur wärmstens empfehlen. Unsere Top-Services! Damit verdient Ihr richtig gutes Geld. Darum gehts, wir sind an den Finanzmärkten aktiv, um Geld zu verdienen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen