Fundamentale Nachricht
10:00 Uhr, 25.07.2019

Die Rückkehr des Goldes

Für Igor de Maack, Fondsmanager beim französischen Investmenthaus DNCA, erklärt sich der Höhenflug des Goldpreises dadurch, dass es keinen Unterschied mehr macht zu den zinslosen Anleihen.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.425,550 $/oz. (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Paris (GodmodeTrader.de) – Der aktuelle Höhenflug des Goldpreises erklärt sich dadurch, dass beim Halten von Gold kein Unterschied mehr zu den zinslosen Anleihen besteht, wie Igor de Maack, Fondsmanager beim französischen Investmenthaus DNCA, in einem aktuellen Wochenkommentar schreibt.

Der Wert beider Assets hänge davon ab, ob sich zum Schluss noch ein Käufer finde, der einen höheren Preis bezahle. Im Gegensatz zu Anleihen sei das gelbe Edelmetall jedoch eine „ewige“, das heißt laufzeitlose, Anlage und ein physischer Vermögenswert, heißt es weiter.

„Auf sehr lange Sicht könnte Gold zum Gegengewicht der von der expansiven heutigen Geldpolitik gänzlich entwerteten klassischen Währungen, aber auch zur wahren Messlatte für den Wert der virtuellen und elektronischen Währungen aufsteigen, die überall auf der Welt wie Pilze aus dem Boden sprießen“, so de Maack.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • German2
    German2

    und schon hat man Gold schon wieder fast 40$ vom Hoch des monats nach unten geknüppelt... unglaubliche Sauerei

    22:06 Uhr, 25.07.2019
  • German2
    German2

    man traut den Verbrechern der Notenbank immer weniger...mehr als drucken und enteignen koennen die nicht... Harngen oder lebenslaenglich fuer die gesamte Bande!.. das Geld ist da,ist nur imBesitz der Superreichen und diese werden mit aller Macht geschuetzt auf Kosten des Volkes

    15:35 Uhr, 25.07.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten